LIEBSTER award - Die Zweite


Guten Morgen ihr Lieben :-)

Ich wurde getaggt....und das gleich zwei Mal. Ein großes Dankeschön geht an Florenca von http://florencaswelt.blogspot.de und Verena von http://verenaschreibt.blogspot.de. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ich nun schon zum zweiten Mal mitmachen darf und werde natürlich gerne alle Eure Fragen beantworten. Vielen vielen Dank Euch!:-)

Bevor ich jedoch die Fragen beantworte, habe ich hier noch mal die TAG-Regeln für euch:

1. Danke mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen.
3. Tagge weitere 11 Blogger und informiere sie.
4. Überlege dir 11 eigene Fragen.

Na dann mal los :-)

Beginnen wir mit Florencas Fragen:

1. Über welches Thema bloggst du am liebsten?

Das ist eine sehr gute Frage. Wenn man den Titel meines Blogs liest, sollte man meinen, dass ich am allerliebsten Buchrezensionen verfasse. Das stimmt auch, jedoch habe ich mich auf meinem Blog nicht auf ein spezielles Thema beschränkt. Am liebsten blogge ich natürlich über Bücher^^, übers Reisen und mache gerne bei TAGs mit.

2. Über welches Thema würdest du gerne bloggen, traust dich aber nicht es zu tun? 

Ich habe mich bisher eigentlich getraut, über alles zu bloggen, was mir in den Sinn kam. So eine Situation, dass mir ein Thema zu peinlich oder zu blöd war, um darüber zu schreiben, hatte ich bis jetzt zumindest noch nicht.

3. Uhrenträger oder nicht? 

Kein Uhrenträger. Mein Handy ist meine Uhr.:-)

4. Deine Lieblingsfarbe?

Eindeutig rot. :-)

5. Welchen Wunsch würdest du dir am Liebsten erfüllen, wenn du es könntest?

Ich träume schon seit sehr langer Zeit davon, einmal nach Australien zu reisen. Leider hat es bis jetzt zeitlich und des Geldes wegen nicht geklappt. Aber vielleicht ganz bald. Ich bin schon eine Weile am planen.

6. In welches Land würdest du gerne einmal reisen?

Haha. Das habe ich gerade in Frage 6 verraten. Auf Platz 1 steht auf jeden Fall Australien. Daneben reizen mich aber noch viele andere Länder, wie die USA, Neuseeland, Island, Norwegen, Finnland, Japan und viele mehr.

7. Hast du einen Youtube- Kanal?

Ja habe ich tatsächlich. Dort habe ich sogar schon ein ganzes Video hochgeladen.^^ Wenn ihr mögt, könnt ihr dort sehr gerne mal vorbeischauen. Ich würde mich freuen. http://www.youtube.com/channel/UCG911-LcCJSOlu814KrNMEQ/feed

8. Dein liebstes Hobby ist ...?

Die Frage ist leicht zu beantworten. LESEN.=) Und ich singe schon seit Jahren in einem Gospelchor.

9. Das kann ich überhaupt nicht leiden?

Ich mag keine Personen, die sich verstellen. Zudem mag ich es nicht, wenn Leute eingebildet, intrigant, unehrlich und unpünktlich sind.

10. An meinem Blog mag ich am Liebsten ...?

Dass er so vielfältig ist.

11. Was wolltest du deinen Followern schon immer einmal sagen?

Ich wollte meinen Lesern ganz unbedingt schon mal „Danke“ sagen. Das habe ich zwar vor einigen Tagen in einem Post getan, aber ich kann es nicht oft genug wiederholen: Ich bin so froh, dass mittlerweile so viele Leute zu meinem Blog gefunden haben. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und eure lieben Kommentare. Ich freue mich jeden Tag über jeden Einzelnen.:-)

So, das waren nun Florenca´s 11 Fragen. Nun geht es zu den Fragen von Verena.:)

1. Welches Buch ist euer absolutes Lieblingsbuch?

Ich finde es immer wieder schwierig, auf diese Frage, die passende Antwort zu finden.^^ Ich habe mehrere Lieblingsbücher. Meine derzeitige Lieblingsbuchreihe ist die „Mythos Academy“ von Jennifer Estep. Ansonsten bin ich auch noch ein großer Fan aller Harry Potter Bücher und der Panem Trilogie.

2. Welches Kleidungsstück in eurem Schrank mögt ihr am liebsten?

Meinen weinroten Cordrock von H&M. Den trage ich wirklich so oft, wie es nur geht.

3. Wohin geht eure nächste Reise?

Leider habe ich noch keine nächste Reise buchen können, da ich in einer Woche mit einem 6-monatigen Praktikum mit anschließender Bachelorarbeit beginne. Wie es aussieht, werde ich dann voraussichtlich Mitte September mit allem durch sein und dann werde ich mit definitiv mit einer Reise belohnen. Wie es aussieht wird es wohl eine Reise mit meinem Freund in den Süden werden. Wir liebäugeln derzeit mit einer Mittelmeer - Kreuzfahrt, so als Belohnung zum bestandenen Abschluss. Danach steht auch Australien ganz weit oben auf meiner Liste. Aber ob ich das dieses Jahr noch schaffe, steht leider noch in den Sternen...

4. Was esst ihr am liebsten?

Schnitzel, Erbsen und Kartoffeln.:-) Mein absolutes Lieblingsgericht schon seit Ewigkeiten.

5. Was macht ihr heute in zehn Jahren?

In 10 Jahren werde ich hoffentlich glücklich und zufrieden mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in irgendeiner Wohnung/Haus leben und wir werden es uns gut gehen lassen. Wenn ich mal ein wenig rumspinnen darf.:-) Jobtechnisch sehe ich mich in einem Verlag bzw. einer Firma in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeitsabteilung. (Zumindest möchte ich dort einmal hin nach meinem Studium)

6. Welchen erfundenen Buch- oder Filmcharakter möchtet ihr gerne mal kennenlernen?

Ui...da gibt es so einige Buch- und Filmhelden, die ich gerne mal treffen möchte. Zum einen ist das der legendäre Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik und zum anderen der wohl berühmteste Kinderbuchheld der Welt, Harry Potter und seine Freunde Hermine und Ron.

7. Weihnachten oder Geburtstag?

Lieber Weihnachten. Ich mag die weihnachtliche Stimmung sehr gerne und vor allem finde ich es schön an Weihnachten im Kreis der Familie zu sein.

8. Wenn ihr es euch aussuchen könntet, in welchem Jahrzehnt würdet ihr gerne leben und warum?

Du stellst wirklich gute Fragen. Ich finde die Sechziger sehr interessant. Wie sagt man heute? Die wilden Sechziger? Ja...die würde ich sehr gerne noch mal miterleben. Sehen, wie sich die Hippiebewegung wirklich angefühlt hat, typische Miniröcke und futuristische Kleider dieser Zeit tragen, und und und...Jedoch muss ich dazu bemerken, dass ich diese sechziger Jahre am allerliebsten im einheitlichen Deutschland verbracht hätte. Sprich, einfach komplett auf die Zweiteilung Deutschlands verzichten würde. Nur leider kann man die Geschichte nicht umschreiben.

9. Kaffee oder Tee?

Kaffee am Morgen und Tee am Abend.

10. Ihr habt einen Wunsch frei, dieser darf aber nicht für euch selbst sein - was wünscht ihr euch und für wen?

Ich wünsche mir für alle Menschen auf der Welt, den kompletten Frieden auf Erden. Leider wird dieser Wunsch wahrscheinlich nie Wirklichkeit werden, weil es einfach auf der Welt viel zu viele kriegsbereite Leute gibt.

11. Berge oder Meer?

Eindeutig das Meer. Ich liebe es, am Meer entlang zu spazieren, und dem Rauschen der Wellen zu lauschen.

Hier kommen nun meine 11 Fragen. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet.:-)

1. Was macht das Bloggen für dich so besonders?
2. Welche 3 Worte beschreiben dich am besten?
3. Was ist deine größte Angst?
4. Wo siehst du dich und deinen Blog in 5 Jahren?
5. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?
6. Welche 3 Dinge sind dir momentan am wichtigsten im Leben?
7. Wenn du in der Zeit zurückreisen könntest: In welches Jahr würdest du fliegen und warum?
8. Welche Lieblingsbücher hast du?
9. Was möchtest du unbedingt mal in deinem Leben gemacht haben?
10. Bist du ein Langschläfer oder ein Frühaufsteher?
11. Woher nimmst du die Inspirationen für deinen Blog?

Ich tagge jetzt mal keinen bestimmten Blogger mehr, da ich ja schon teilgenommen habe. Also alle die Lust dazu haben, meine Fragen zu beantworten, können das sehr gerne tun.:-)

Kommentare

  1. Schön, dass du mitgemacht hast :)
    Die Mythos Academy Reihe habe ich mir gerade als Hörbuch angehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne.:-) Ich liebe diese Buchreihe. Ist mal etwas anderes, finde ich.

      Löschen
  2. danke, dass du mitgemacht hast

    lg Florenca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts