Meine Jahresfavouriten 2013

Das Ende des Jahres rückt immer näher und es ist an der Zeit eine Bilanz für das Jahr 2013 zu ziehen. An dieser Stelle möchte ich euch nun meine allerallerliebsten Produkte, Erlebnisse etc. des Jahres 2013 vorstellen. Habt ihr auch bestimmte Jahresfavoriten?

Mein Lieblingsbuch 2013

Am liebsten gelesen habe ich dieses Jahr die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep. Dazu habe ich euch am ..12 auch schon einen Post verfasst. Hier könnt ihr es noch mal nachlesen:http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2013/12/lesenswert-die-mythos-academy-eine.html

http://www.123buch.net/WebRoot/Store2/Shops/es120686_123buch/5256/469B/54F6/1E8A/D366/50ED/8960/377C/Mythos_Academy_1-4.jpg

Mein Lieblingsfilm 2013

Zu meinen Lieblingsfilmen 2013 gehören Die Tribute von Panem 2 und Der Hobbit 2. Also das Jahr der zweiten Teile. An Panem 2 hat mir besonders gut gefallen, dass der Film sich nah am Buch orientiert hat. (Ist bei verfilmten Büchern ja leider eher selten der Fall) 

Und der Hobbit 2 war einfach ein tolles und spannendes Kinoerlebnis, wie auch der erste Teil schon. 

http://www.moviepilot.de/files/images/movie/file/10819922/hobbit-2-poster-2.jpg
http://de.web.img2.acsta.net/pictures/210/456/21045691_20131001155857691.jpg

Meine Lieblingsserie 2013

2013 habe ich zwei Serien rauf unter runter geschaut. Und zwar Gossip Girl und Pretty Little Liars. Beide Serien hab ich jedoch in Englisch geguckt, da ich immer sofort wissen wollte, wie es weiter geht. Ganz erstaunt, war ich vor allem über das Ende in Gossip Girl, wo endlich das Geheimnis gelüftet wurde, wer sich hinter Gossip Girl versteckt. 

http://www.dirtyandthirty.com/wp-content/uploads/2012/02/gossip-girl_190139687.jpg
http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20131028220961/prettylittleliars/images/3/31/The_four_PLL%27s.jpg
 
Meine Favoritenstadt 2013

Favoritenstädte des Jahres gibt es eigentlich mehrere. Mir fällt die Wahl zwischen Stockholm und London nicht ganz leicht. Beide Städte sind einzigartig und haben ihr ganz besonderes Feeling. Stockholm überzeugt durch wunderschöne Schärenlandschaften und eine tolle Mentalität und London durch sein schläft-niemals Dasein und seine bekannten roten Telefonzellen und Doppeldeckerbusse. Deswegen gibt es dieses Jahr zwei Lieblingsstädte. Stockholm und London!


 
Mein Favoritenparfum 2013

Parfum Nr. 1 des Jahres 2013 ist eindeutig mein absolutes Lieblingsparfum Bruno Banani Woman, in seiner unverwechselbaren Teufelchenform.

http://media.douglas.de/094954/900_0/Bruno_Banani-bruno_banani_Woman.jpg

Mein Favoritenshampoo 2013

Schon seit Jahren gehört Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo Classic Clean zu meinen absoluten Lieblingen. Obwohl ich keine Schuppen habe, benutze ich dieses Haarshampoo wegen seines tollen Dufts einfach gern. 

http://1.bp.blogspot.com/-G6uBMZ7GuCo/Tj7lh-v5J7I/AAAAAAAAACU/MIgqzemoE-g/s1600/classic+clean.jpg
Mein Lieblingsurlaub 2013

Hui...dieses Jahr war ich sagenhafte 3 mal im Urlaub. Von daher fällt es mir besonders schwer, zu entscheiden, welcher mir am besten gefallen hat. Im Januar war ich zusammen mit meinem Freund auf Gran Canaria, im August ebenfalls mit meinem Freund in Stockholm und im September mit einer Freundin in London. Also wenn ich mich für einen Urlaub entscheiden müsste, würde ich den Schweden-Trip als meinen Favouritenurlaub küren, da mir Schweden als Land wirklich von allen am besten gefallen hat. Die Landschaften waren außergewöhnlich, Stockholm einfach wunderschön und die Mentalität richtig klasse.


Mein Favoritenshoppingladen 2013

An dieser Stelle stellt sich mir die Frage, in welchem Laden ich dieses Jahr prozentual am häufigsten shoppen war. Hm...das dürften wohl H&M und Primark gewesen sein. Jedoch mag ich zwar beide Läden sehr gerne, jedoch ist mein Lieblingsshoppingladen für dieses Jahr doch ein anderer: Und zwar Bershka. Die Kette Bershka hab ich erstmals in meinem Parisurlaub letztes Jahr kennengelernt und war davon so begeistert, dass ich den Laden in diesem Jahr versucht habe, mehrmals aufzusuchen. Dies gelang mir zum einen im Januar auf Gran Canaria, im September in London und dann noch mal in Berlin. Von der ersten Onlinebestellung bin ich wohl auch nicht mehr sehr weit entfernt.^^

http://www.energy.de/fileadmin/images/content/Lokal/Berlin/Verkaufte_Aktionen/Bershka2.jpg

Mein Lieblingskleidungsstück 2013

Mein Lieblingskleidungsstück 2013 ist definitiv mein weinroter Cordrock, den ich dieses Jahr wirklich rauf und runter getragen habe. Im Frühling und Sommer meist mit einer dünnen Feinstrumpfhose (sieht edel aus) und im Herbst und Winter mit diversen dickeren Strumpfhosen. Passend dazu habe ich mir dann auch dieses Jahr noch zwei weinrote Schals zugelegt, damit auch ja farblich alles zusammenpasst.
http://www.maedchenflohmarkt.de/imageserver/products/cord-rock-in-angesagtem-weinrot-a52b47%5B500x500%5D.jpeg?forceSize=true

Meine Favoritenschuhe 2013

Meine Lieblingsschuhe sind meine ersten richtigen wasserfesten Winterschuhe von … geworden. In den vergangenen Wintern habe ich diverse Stiefel ausprobiert, jedoch waren keine davon jeweils schnee- und wasserdicht. Diese hier...haben es diesmal aber auf meine wasserdicht-Liste geschafft. Endlich!=)

http://www.ebay.de/itm/350895269026?var=620171013508&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Mein Lieblingsessen 2013

Gibt es bei meinem Lieblingsthailänder in meiner Heimatstadt. Fragt mich nicht, wie oft ich in diesem Jahr dort war und dieses Essen gegessen habe. Ich könnte mich definitiv reinlegen.^^ Für sage und schreibe 5,90 € gibt es dort nämlich eine riesige Portion Hühnchen-Cocos, was mit zartem Hühnerbrustfilet, vitaminreichem Wokgemüse in einer leichten Kokossauce mit einem Hauch von gelben Curry serviert wird. Einfach nur traumhaft!

Mein Lieblingsgetränk 2013
Ist unbestritten Tee in allen möglichen Sorten. Ob Pfefferminz, Früchte- oder Grüntee, bei mir kam in diesem Jahr wirklich alles auf den Tisch, ob im Sommer oder Winter. Tee trink ich das gesamte Jahr. 
http://www.connox.de/m/100030/143865/media/jenaer-glas/Wagenfeld/Teekanne/wagenfeld-teekanne.jpg

Meine Lieblingsfarbe 2013

Meine Lieblingsfarbe ist nicht nur in diesem Jahr die Farbe rot geworden. Ich liebe diese Farbe einfach. Ob an Klamotten, an Gegenständen, ...

Meine Favoritenschokolade 2013

Meine allerliebste Lieblingsschokolade ist immer noch die Weihnachtsedition-Winteredition Aufgeschlagene Kakaocreme von Milka. Da die Schokolade meist so ab September/Oktober erhältlich ist und leider nur bis Weihnachten verkauft wird, wünsche ich mir diese Tafel immer gleich ein paar Mal zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten. Die Sorte wird also gehortet.^^ Ich hoffe, dass es sie im nächsten Jahr auch wieder geben wird...

http://www.kakao.de/wp-content/uploads/2013/02/Milka-Alpenmilch-aufgeschlagene-Kakaocreme.jpg
So, das soll es dann erst mal zu meinen Jahresfavoriten gewesen sein. Mir fallen natürlich noch viele viele mehr ein, aber das sprengt dann doch langsam den Rahmen dieses Posts. Ich möchte euch beim Lesen ja auch nicht überfordern!=)
Macht euch ein schönes Wochenende!

Kommentare

  1. Pretty Little Liars <3 Großartige Serie, freu mich schon auf die neuen Folgen im Januar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich mich erst. Am 7. Januar geht es endlich weiter! *Freu*

      Löschen
  2. Ich liebe die Mythos Academy ♥ und catching Fire fand ich auch ganz toll :) echt toller Blog :) ich werde gleich mal Leser und würde mich über einen Gegenbesuch freuen ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gleich auf deinem Blog mal Follower geworden. Gefällt mir richtig gut.=) Ich kann es kaum erwarten, dass im März der 5. Band von Mythos Academy erscheint und Ende November Panem 3.

      Ich wünsche dir einen tollen Rutsch ins neue Jahr!:-)

      Löschen
    2. Danke :) ja 2014 wird so toll ♥

      Löschen
  3. Hallo :)
    Ich liebe Gossip Girl, Pretty Little Liars, Catching Fire und vieles davon ach *___*

    Hier ist übrigend noch meine Antwort auf den Kommentar über Baby Lips ;)

    http://raspberrynatruel.blogspot.de/2013/12/baby-lips.html?showComment=1388334845931#c4920454387878322200

    LG und Küsschen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir fürs Bescheid geben. Hab auch schon wieder zurück kommentiert.=)

      Löschen
  4. oh tribute von panem war wirkich der hammer! ich freue mich schon auf den nächsten teil

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch. Angesetzt ist er für nächstes Jahr Ende November! *Freu*

      Löschen
  5. Danke für dein Kommentar :)
    ahh pll ist auch einer meiner Lieblingsserien!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts