Umfrage: Welche guten Vorsätze fasst ihr für 2014?

http://www.schlingel-leipzig.de/wp-content/uploads/2012/12/121113-gute_vorsaetze.jpg

Neues Jahr - neues Glück? Gegen Ende des Jahres lassen wir nicht nur das vergangene Jahr Revue passieren, sondern setzen uns auch neue Ziele für das nächste Jahr. Um Punkt 00:00 Uhr schwören wir uns meistens, dass wir weniger Schokolade essen, mehr Sport treiben und weniger lügen möchten. Doch wie lange halten denn eigentlich diese Vorsätze? Auch in Deutschland werden wieder wie wild Vorsätze gefasst. Doch hält man sich auch wirklich daran?

Nun würde mich mal interessieren, was habt ihr euch für gute Vorsätze für das Jahr 2014 vorgenommen?

In der linken Seitenspalte starte ich heute eine kleine Umfrage zu euren guten Vorsätzen für das neue Jahr. Sollte euer Vorsatz nicht mit dabei sein, postet ihn mir einfach in die Kommentare. Es sind übrigens auch mehrere Antworten möglich.

Die Umfrage wird bis zum 10.01.2014 um 23:59 Uhr laufen. Am 11.01.2014 gibt es dann eine kleine Vorsatzauswertung meinerseits.

Ich freue mich über eure rege Teilnahme und wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag mit euren Lieben!


Kommentare

  1. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    Kein Zucker, mehr Disziplin, mehr Schreiben, mehr Bloggen ... aber Vorsätze sind doch eigentlich dafür da, gebrochen zu werden oder?
    Was machen deine Australien-Pläne? Ich will demnächst ein paar mehr Fotos von Australien auf meinem Blog veröffentlichen :-)
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass Vorsätze dazu da sind, mal darüber nachzudenken, was man an seinem Leben verbessern könnte. Ob man sie dann einhält, ist natürlich eine Frage der Selbstbeherrschung. Danke für den Link zu deinem neuen Blog: Ein Jahr zuckerfrei. Das wird sicher hart werden, aber wenn man so etwas schafft und ein Jahr durchhält, kann man wirklich stolz auf sich sein.=)

      Meine Australienpläne sind leider bis jetzt noch nicht ausgefeilter als damals. Erst mal steht in diesem Jahr mein Bachelorabschluss an. Wenn ich den in der Tasche habe, mache ich mich daran alles genau zu planen und dann geht es hoffentlich noch Ende dieses Jahres nach Down Under bzw. nächstes Jahr. Der Dezember/Januar ist ja jetzt nicht unbedingt die beste Reisezeit für Australien.^^ (zu heiß)

      Neue Bilder sind immer gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Link dalassen würdest, wenn du neue Fotos veröffentlichst.:-)

      Löschen
    2. Ganz fix, bevor ich mit dem Hund rausgeh: Dez./Jan. ist sicher sehr heiß im Norden, aber für den Süden (Victoria und Tasmanien) wäre es sicher die perfekte Reisezeit *g* - wobei ich selber ja nicht zu dieser Jahreszeit da war, aber im November wurde es in Tasmanien, ENDLICH wärmer.

      Löschen
    3. Super, dankeschön für den Tipp. Dann kann es ja vielleicht doch in diesem Jahr noch was werden. Entweder Ende November/Anfang Dezember bzw. Januar/Februar.=) Kann es kaum erwarten, mich endlich an die Planung zu machen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts