Neue Rubrik: Gemeinsam Lesen #1


Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen habe ich in meinen Blogvorsätzen geschrieben, dass ich in diesem Jahr gerne häufiger bestimmte Rubriken für bestimmte Wochentage einhalten möchte. Gesagt getan, möchte ich mich nun gerne ab sofort an der Aktion Gemeinsam Lesen beteiligen, die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. 

Heute stellen wöchentlich abwechselnd immer Dienstags die liebe Steffi von schlunzenbuecher.blogspot.de und die liebe Alexandra von http://blog4aleshanee.blogspot.de diverse Fragen rund ums Thema Bücher und Lesen.

Wie es funktioniert? Man beantwortet einmal pro Woche (Dienstag oder auch später) die Fragen, die auf den beiden Blogs gestellt werden auf seinem eigenem Blog und hinterlässt einen Link zu seinen Antworten unter dem Hauptpost, um auch mit anderen Lesern ins Gespräch zu kommen.

Ich verfolge die Aktion schon seit Längerem und lese immer wieder gerne die Fragen und Antworten aller interessiertern Buchblogger durch. Jetzt möchte ich aktiv werden und selbst an der Aktion teilnehmen.

Heute starte ich mit der ersten Fragerunde. Und diese ist heute eine ganz Besondere. Denn die Aktion feiert heute nicht nur ihr 100. Jubiläum, sondern Schlunzenbuecher und Weltenwanderer selbst feiern auch ihr 25. Gemeinsam Lesen. Herzlichen Glückwunsch!

Nun aber zu den heutigen Fragen, die ihr hier einsehen könnt: http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-100-gewinnspiel.html#more

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!:)

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26939_147531_xl.jpg

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern Abend mit dem Thriller "Dreh dich nicht um" von Jennifer L. Armentrout (Heyne fliegt) begonnen und bin gerade auf Seite 70.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In jeder Stunde musste ich erst auf den Lehrer warten, damit er mir sagte, wo ich mich hinsetzen sollte." = ein sehr aussagekräftiger Satz :)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

"Dreh dich nicht um" ist auf den ersten 70 Seiten sehr aufgeblüht und wird immer spannender. Es geht um ein Mädchen, das einige Zeit verschwunden war und nachdem sie wieder auftaucht, ihr Gedächtnis vollständig verloren hat. Nun versucht sie, ihr gesamtes vorheriges Leben wieder aufzurollen. Und das ist gar nicht so einfach. Vor allem, weil ihre beste Freundin immer noch verschwunden ist und keiner weiß, wo sie steckt. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Buches.=)
4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Ich mache heute das allererste Mal bei der Aktion Gemeinsam Lesen mit. Habe schon ewig überlegt teilzunehmen. Und jetzt habe ich es endlich getan.:) Mir gefällt die Aktion richtig gut (verfolge sie schon seit geraumer Zeit). Die Fragen sind abwechslungsreich und ich finde es immer wieder spannend, die Lesestände anderer Buchblogger zu lesen. Weiter so!:)

Kommentare

  1. Huhu!
    Ich habe auch an der Aktion teilgenommen und bin dadurch gerade über dich gestolpert :)
    Dein Blog sieht echt toll aus! Ich werde gleich mal weiterstöbern.
    Das Buch klingt echt spannend. Da kriegt man richtig Lust auf mehr, wenn der SuB nicht auch so schon groß genug wäre :D

    liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.:) Habe gleich mal auf deinem Blog vorbeigeschaut und mir deine Antworten durchgelesen. "Gute Prinzessinnen kommen ins Märchen, böse schreiben Geschichte" - was für ein toller Buchtitel. Klingt nach vielen interessanten Kurzgeschichten. Werde mir das Buch mal vormerken.:)

      Löschen
  2. Hey~
    Willkommen in der Familie :D
    Ist es ironisch gemeint, dass der Satz aussagekräftig ist? Dann biete ich auch so einen ("Die Sonne brannte hoch am Himmel.") xD
    Ich wünsche dir viel Spaß als Teilnehmerin der Aktion und hoffe, dass du lange dabei bleibst.
    Aly <3
    Gemeinsam lesen #34

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke! Ja die Aussage ist ironisch gemeint, da hast du vollkommen Recht.:) Dein Satz ist aber auch nicht schlecht.:)

      Ich bin froh, jetzt endlich an der Aktion teilgenommen zu haben und freue mich auf viele weitere spannende Fragerunden.:)

      Löschen
  3. Guten Morgen und herzlich willkommen bei der Aktion =)
    Ich wusste gar nicht, dass JLA auch Thriller schreibt, kenne bisher nur ihre Lux reihe und die Dark Elements. Wobei gerade die Lux Reihe schon einiges von einem Thriller hat. Muss mir das Buch mal näher anschauen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!:) Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen. Danke für die weiteren Buchtipps.:) Bisher ist das Buch sehr gut und baut ungemein an Spannung auf, aber nach 70 Seiten kann ich noch nicht allzu viel sagen. Werde aber eine Rezi dazu schreiben, sobald es ausgelesen ist.:)

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ich freu mich, dass du jetzt auch mitmachst!
    Von Jennifer L. Armentrout kenn ich bisher nur Jugendbücher, daher bin ich sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt, werd das auf jeden Fall mal im Auge behalten ;)

    Und somit hab ich wieder mal einen neuen Blog entdeckt, dem ich gerne folge - hast einen Follower mehr xD

    Liebste Grüße und einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, ich freue mich immer sehr über neue Leser.:) Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zu eurem 25. Jubiläum. Ihr macht das ganz toll mit der Aktion, weiter so! Habe gleich mal auf deinem Blog vorbeigeschaut und gestöbert, was du gerade so liest. "Die Entführung der Delia Wright" klingt nach einem spannenden Geschichtsthriller. Ich mag die Kombi Thriller/Krimi und Historie sehr gerne. Viel Spaß beim weiteren Lesen!

      Löschen
  5. Super, dass du auch mitmachst. Ich bin ja auch noch nicht sehr lange dabei.

    Der erste Satz deines Buches ist tatsächlich sehr aussagekräftig :-) Aber es muss auch solche Sätze geben.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch bei Gemeinsam Lesen mitzumachen und bin gespannt auf viele neue Bücher, die ich entdecken kann.:)

      Oh ja, solche Sätze muss es tatsächlich geben - ich betitel ihn mal als Füllsatz.:)

      Dir auch weiterhin viel Spaß beim Lesen und Stöbern.:)

      Löschen
  6. Hey,
    der erste Satz ist der Knaller! ;;;)
    Schön, dass du jetzt auch bei "GemeinsamLesen" dabei bist. Dein Buch klingt sehr spannend. Ich schaue mir mal die Leseprobe bei Amazon an.
    Weiterhin viele packende Lesemomente und viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      ja, wie schon gesagt ist der Satz sehr aussagekrätig.:) Habe gleich mal auf deinem Blog vorbei geschaut und bin Leserin geworden. Eine schöne Trilogie, die du da gerade liest. Freue mich auf deine Rezension.:)

      Löschen
  7. Huhu msbuecherwuermchen,

    Ein herzliches Willkommen in der "Gemeinsam Lesen"-Runde. Ich hoffe du hast ganz viel Freude an der Aktion und entdeckst ganz viele spannende und tolle Bücher.
    Und natürlich neue Blogs die dich interessieren.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb von dir!:) Ich hoffe auch, dass ich ganz viele neue Bücher finden werde.Tolle neue Blogs habe ich heute schon gefunden. Deiner ist einer davon.:) Viel Spaß dir weiterhin beim Lesen! Viele liebe Grüße!

      Löschen
  8. Hey,

    ich finde deinen Hintergrund sehr schön, total schlicht, aber dadurch wirkungsvoll.

    Dein Buch ist mir schon mal irgendwo über den Weg gelaufen, habs mir aber nicht näher angschaut. Was du so erzählst, klingt aber eigentlich ganz interessant, also sollte ich wohl mal reinschauen.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Aktion!
    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      Danke dir.:) Ich mag schlichte Hintergründe auch sehr gerne, da sie nicht so sehr vom Eigentlichen ablenken.

      Das Buch ist bisher sehr lesenswert. Werde noch Genaueres sagen können, wenn ich es ausgelesen habe.

      Liebe Grüße an dich und viel Spaß weiterhin beim Lesen!:)

      Löschen
  9. Hi! Ich habe das Buch im Original gelesen und fand es wirklich sehr gut :) Ich hoffe, es wird dir auch so gefallen wie mir! Und "willkommen" in der Gemeinsam Lesen-Runde ;) Ich selbst mache sehr unregelmäßig mit, aber es ist eine tolle Möglichkeit, neue Bücher und Blogs kennen zu lernen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Im Original ist das Buch wahrscheinlich noch schöner. Traue mich aber irgendwie sehr selten an die Originalbücher ran. Und danke, ich bin schon sehr gespannt, auf was für Bücher und Blogs ich noch so stoßen werde. Dir noch viel Spaß beim Lesen!:)

      Löschen
  10. Hallo liebes msbuecherwuermchen,

    auf Anhieb gleich ein neues Buch rntdeckt. Bisher kenne ich auch nur die Lux Reihe von ihr. Über die Dark Elements Serie habe ich ebenfalls nur gutes gelesen, dass heißt nun auch Dreh dich nicht um landet auf meiner unendlichen Wunschliste.

    Ich habe übrigens den selben guten Blogvorsatz geplant. Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy :)

      Toll, dass ich dich zu einem neuen Buch inspirieren konnte. Jetzt werde ich aber auch langsam neugierig auf die Lux Reihe oder die Dark Elements Reihe. Habe bisher noch keine davon gelesen. Haha, dass mit dem Blogvorsatz finde ich gut. Viel Erfolg dir weiterhin dabei!:)

      Löschen
  11. Dann bin ich mal gespannt, wie du Lux findest, die Dark Elements Reihe kenne ich selbst nicht. Dankeschön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch sehr gespannt. Danke nochmal für den Tipp.:) Die Reihe wandert auf meine Wunschliste! Hab noch einen schönen Abend!

      Löschen
  12. Huhu! :)

    Dreh dich nicht um steht schon viiiiel zu lange auf meiner WuLi. :3
    Von der Autorin hab ich zwar bisher nur ein YA Buch gelesen (wait for you), doch ihr Schreibstil hat mir total gut gefallen, das wird ja hier nicht anders sein. ;) Schön, dass es dir bisher gefällt! Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit der Geschichte und hoffe, dass sie dich begeistern kann!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)

      Ja, der Schreibstil von der Autorin gefällt mir auch unglaublich gut. Habe das Buch jetzt bis zur Hälfte ausgelesen und es wird immer spannender.:) Mal schauen, wie es ausgehen wird.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch!:)

      Löschen
  13. Huhu!
    Dreh dich nicht um ist echt ein tolles Buch.Hab es regelrecht verschlungen! Hast du schon Obsidian von der Autorin gelesen?Das soll ja auch toll sein ^.^
    p.s: Dein Blog gefällt mir sehr gut :)
    Lg, Jasmine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Mir gefällt das Buch auch richtig gut. Habe es bald durch, weil es so spannend ist.:) Obsidian habe ich leider noch nicht gelesen, aber schon viel von gehört. Danke für den Tipp.:) Ich habe auch gleich mal bei dir vorbeigeschaut und du hast einen echt schönen Blog und nun eine Leserin mehr.:)

      Löschen
  14. Huhu :)

    Ich blättere jetzt schon eine Weile durch die ganzen Beiträge zum gestrigen "Gemeinsam lesen" - und ich habe das Gefühl, du bist die erste, die einen Thriller vorstellt :). Armentrout sagt mir jetzt bisher eigentlich nur durch "Onyx" etwas, aber auch dieses Buch klingt durchaus spannend!

    Liebe Grüße
    Ascari
    http://leseratz.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich bin ja nicht ganz die einzige, die einen Thriller vorgestellt hat. Du ja auch.:) Onyx kenne ich persönlich auch nur vom Hören. Oh man, meine Leseliste wird immer länger.:)

      Dir noch einen schönen Leseabend!=)

      Löschen
  15. Von der Autorin will ich eigentlich schon seit Ewigkeiten was lesen! Ich glaube, ich habe sogar ein paar Bücher von ihr auf meinem SUB... (Man weiß, dass der SUB zu groß ist, wenn man sich nicht mehr sicher ist, was drauf ist.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Da muss ich dir Recht geben. Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich Bücher auf meinem SUB vergessen habe.:) Werde jetzt demnächst auch mal Bücher lesen, die dort schon eine Weile rumliegen. Die müssen ja auch mal eine Chance bekommen.*g* Ich habe mittlerweile auch sehr viel von der Autorin gehört und werde vermutlich noch weitere Titel von ihr lesen, da mir ihr Schreibstil bisher sehr gut gefällt.:)

      Liebe Grüße an dich!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts