Die schönsten Filmzitate


Hallo ihr Lieben,

nicht nur die bewegten Bilder machen einen Film besonders. Nein, es sind die gesprochenen Worte, die sich teilweise mal mehr oder mal weniger in die Köpfe der Filmzuschauer einbrennen. 

Meist erinnern wir uns noch Jahre später an genau dieses eine Zitat, 
weil es einen an emotionale, rührende, lustige, actionreiche usw. viele Szenen erinnert. Beeindruckend, oder?

Ich selbst mag Filmzitate sehr sehr gerne und habe mir gedacht, ich widme diesen mal eine Postreihe auf meinem Blog. Ich möchte euch gerne in den nächsten Monaten mit auf eine Reise zu den schönsten Filmzitaten nehmen, 
die mir so in Erinnerung geblieben sind.

Welche Filmzitate gehen euch nicht mehr aus dem Kopf?

Lasst mir gerne eure Lieblingszitate in den Kommentaren da. 

Ich würde mich freuen.:)

Heute möchte ich euch die ersten Filmzitate vorstellen:

1. Forrest Gump

http://www.filmfutter.com/wp-content/uploads/2014/06/ForrestGumpRerelease.jpg

Lauf, Forrest, lauf!

Dumm ist der, der Dummes tut.

Du bist nicht anders als die anderen.

Hallo, mein Name ist Forrest, Forrest Gump, möchten sie eine Praline?, ich glaube ich könnte sie pfundweiße essen, Mama sagte immer, das Leben sei wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt!

Ich könnte wohl unzählige Forrest Gump Zitate aufzählen. "Lauf, Forrest, lauf!" zählt mit zu den bekanntesten Filmzitaten aller Zeiten und der Film Forrest Gump zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Der Film strotzt nur so von wunderschönen Zitaten, an denen ich mich nicht satthören kann. Forrest hat mich als Mensch so fasziniert – und seine Geschichten erst. Aber das absolut beste Zitat stammt immer noch von Babba. Wer kennt es noch?

Shrimps sind Früchte des Meeres. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sautieren... Es gibt Shrimp- Kabob, Shrimp- Creole, Shrimp- Gumbo... In der Pfanne gebraten, fritiert...Es gibt Shrimps mit Bananen, Bohnenshrimps, Kokosnussshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwich... Das wars, glaube ich.

2. Fluch der Karibik

http://images3.cinema.de/imedia/1861/3141861,v8R80rHAVCIb5Ae_hIEAcrG1V4_v0J_LSn90NNuSCmp1UrazmdRmWsI9T2KHvVhOc4kpt_VnjWD+ZqIJkU4JVQ==.jpg

Ihr werdet diesen Tag nie vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet.

Das ist entweder wahnsinnig oder brillant!" - "Es ist immer wieder erstaunlich, wie nah diese beiden Eigenschaften beinander liegen.

P...papapa..pepa"-"Parlé?"-"Parlé!"-"Wer hat dieses **** Parlé erfunden?"-"Das waren die Franzosen. So wie die Mayonaise, die kommt auch von denen!"-"Ich mag Mayonaise!?

Er hat zwei Schildkröten zusammengebunden???" - "Aye!" - "Was hat er als Seil genommen?" - "Menschenhaar! Von meinem Rücken!

Sie sind mit Abstand der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe." - "Aber Sie haben von mir gehört.

Nimm was du kriegen kannst! ? Und gib nichts wieder zurück.

3. My Girl – meine erste Liebe

http://www.tvmovie.de/sites/www.tvmovie.de/files/imagecache/multi-landscape/import/images/content/76181/my-girl-meine-erste-liebe-250516.jpg

Ich umgebe mich nur mit Menschen die es schaffen, mich intelektuell zu stimulieren.

Thomas J.: Tag Vada, was ist? Kommst du?
Vada: Ich weiß nicht.
Thomas J.: Bitte, es ist so ne Hitze, möchte mit dir zum Schwimmen.
Vada: Verschwinde hier! Ich will dich nicht mehr sehen für fünf oder sieben Tage!

4. The Green Mile

http://www.movieswalls.com/the-green-mile-watch-movie-wallpapers-on-windows
 
Und dann denke ich, dass wir alle im Grunde unsere grüne Meile entlang gehen. Jeder zu seiner Zeit. Doch manchmal, lieber Gott, ist die grüne Meile sehr, sehr lang.

Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.

5. Charlie und die Schokoladenfabrik:

http://images.kino.de/flbilder/max05/auto05/auto22/05220188/b640x600.jpg
 
Alles in diesem Raum ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften gar nicht gern gesehen.

6. ET

http://www.20min.ch/diashow/50442/50442-fLYgPjOF1HnWctOb9WECXQ.jpg
 
E.T. nach Hause telefonieren.

7. Titanic

http://media2.giga.de/2014/02/titanic.png

Ich bin der König der Welt!

8. Harry und Sally

http://www.romancemoviewallpapers.com/when-harry-met-sally-best-mobile-wallpaper
 
Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, daß du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.

9. Der Schuh des Manitu

http://images.kino.de/flbilder/max01/mbiz01/mbiz14/z0114011/w964.jpg
 
Ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden!

10. Ich – Einfach unverbesserlich

http://i.ytimg.com/vi/q2mh9B_N9NQ/maxresdefault.jpg
 
Es ist so flauschig, ich werd wahnsinnig!

Kommentare

  1. Das sind echt schlne Zitate. Forrest Gump ist einer meiner Lieblingsfilme. Und das Zitat von Charlie und die Schokoladenfabrik ist eins meiner Lieblingszitate.
    Dir noch einen schönen Abend.

    LG Julialiciouus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Dankeschön. Forrest Gump ist einfach so ein tiefsinniger Film. Ich könnte den ständig schauen.:) Haha, das Zitat von Charlie und die Schokoladenfabrik finde ich auch genial!

      Dir auch noch einen schönen Abend!:)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts