Gemeinsam Lesen #2


Hallo ihr Lieben,

heute nehme ich zum zweiten Mal an der Aktion "Gemeinsam Lesen" teil, die von den beiden lieben Bloggerinnen Steffi von schlunzenbuecher.blogspot.de und Alexandra von http://blog4aleshanee.blogspot.de betreut wird. Ins Leben gerufen hat die Aktion, bei der es um diverse Fragen rund um das Thema Bücher und Lesen geht, Asaviels Bücher-Allerlei.

Wie genau die Aktion funktioniert könnt ihr hier gerne noch mal nachlesen: http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2015/02/neue-rubrik-gemeinsam-lesen-1.html

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!:)

http://www.glimmerfee.de/images/stories/Buch/CD/das_maedchen_mit_dem_stahlkorsett.jpg
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seit gestern lese ich das Buch "Das Mädchen mit dem Stahkorsett" von Kady Ross. Momentan befinde ich mich auf der Seite 46.

Zum Inhalt des Buches: Die beste Heldin aller Zeiten. Finley Jayne ist sechzehn, das stärkste Mädchen Englands und manchmal auch ganz schön einsam. Doch als sie Griffin begegnet, wird sie plötzlich gebraucht, denn Griffin und seine Freunde kämpfen in den Straßen Londons gegen Verbrecher. Da kommen Finleys Superkräfte gerade recht. Vor allem als die Freunde eine Verschwörung aufdecken, die die ganze Welt in Gefahr bringt...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Aber das war nicht dasselbe, sagte sich Finley energisch, und damit war die Unterhaltung auch schon beendet, denn jeder wusste ja, dass nur verrückte Mädchen mit sich selbst redeten."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Beim Lesen des Klappentextes hat mich Finley irgendwie an Pippi Langstrumpf erinnert. Das stärkste Mädchen mit Superkräften, die auf der Jagd nach Verbrechern ist und für Gerechtigkeit sorgen will. Ich habe das Buch schon so lange auf meinem SUB liegen und hatte es irgendwie vergessen. Vor einigen Tagen habe ich es dann aber wieder entdeckt und ich finde, es verdient gelesen zu werden.:)
Das Mädchen auf dem Cover erinnert mich stark an die Schauspielerin Helena Bonham Carter von Sweeney Todd und Harry Potter. Fällt euch das auch auf?:)
http://1-ps.googleusercontent.com/xk/D4ZSjBjduQizS183dfGVpJARup/www.broadwayworld.com/images.bwwstatic.com/columnpic/Helena02.jpg.pagespeed.ce.0rbNOqzl5Em5RRP-439x.jpg
Bisher bin ich vom Buch und vom Schreibstil der Autorin ganz angetan. Sehr interessant finde ich auch die Fakten über das Londoner Leben von 1897 und die dargestellten gesellschaftlichen Unterschiede, wie man sie aus dieser Zeit kennt. 
Finley ist ein starkes Mädchen, das kein Blatt vor den Mund nimmt und als Gesellschafterin für die Tochter einer reichen Adelsdame arbeitet. Ich bin gespannt, wie sich das Buch noch entwickeln wird, habe aber großer Erwartungen daran, da sich die ersten Kapitel schon sehr spannend gelesen haben.
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ich tausche mich oft mit Freunden über meine Leseleidenschaft aus. Ab und an tauschen wir auch Bücher untereinander aus, da wir teilweise den gleichen Lesegeschmack haben. Sehr oft rede ich auch mit meinem Freund über Bücher, denn er ist auch so eine große Leseratte wie ich, jedoch liest er mehr in die Richtung Fantasy (Markus Heitz, Wolfgang Hohlbein, etc.)

Mit wem tauscht ihr euch denn über eure gelesenen Bücher aus?

Kommentare

  1. Guten Morgen :)

    Ich drück dir mal die Daumen, dass du das Buch weiterhin gut findest, ich konnte damit damals leider gar nichts anfangen ^^ Und ich finde Helena Bonham Carter deutlich attraktiver als die Abbildung von Finley - allerdings ist sie auch eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Filia :)

      Haha, ich meinte ja nur, dass Finley und Helena sich ein wenig in ihren Gesichtszügen ähneln bzw. ähnliche Haare haben.:) Ich mag Helena Bonham Carter als Schauspielerin auch sehr gerne. In welcher Rolle magst du sie am liebsten?

      Liebe Grüße.:)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    das Buch gefiel mir ganz gut. Die Idee dahinter und auch alles was so erzählt wird. War sehr interessant gewesen.
    Dazu gibt es inzwischen auch einen Band zwei: Das Mädchem mit dem Flammenherz.
    Falls Du weiter lesen möchtest. *gg*

    Viel Spaß damit noch!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Sabrina :)

      Schön, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. Ich mag besonders den Schreibstil sehr gerne. Der zweite Band liegt schon auf meinem SUB. Gefällt mir das Buch gut, geht es gleich im Anschluss weiter damit.:)

      Dir auch noch viel Spaß beim weiteren Lesen.:)

      Löschen
  3. Hallo,

    vom Inhalt her spricht mich das Buch überhaupt nicht an. Der Titel ist aber irgendwie nett, vor allem sehr auffällig.
    Ich bin echt schlecht im Gemeinsamkeiten zwischen Personen erkennen, von daher kann ich dazu nicht so viel sagen. Aber was mir gleich aufgefallen ist (und das sieht man auch bei Helena Bonham Carter): das Mädchen hat eine makellose Haut. Was total unrealistisch ist. Wer sieht denn bitte so aus? ^^

    Ich brauche einen Freund der liest und drüber spricht. Oder zumindest eine Freundin. Das wäre mal was...

    Viel Spaß noch bei deinem Buch!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)

      es ist schade, dass du wenig Leute hast, mit denen du dich über dein Hobby Lesen austauschen kannst. Aber dafür ist ja solch eine Leserunde hier da.:) Ich glaube hier reden alle gerne übers Lesen.:)

      Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen mit der makellosen Haut. Solche Details sehe ich dann wieder nicht.:)

      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Dienstag!:)

      Löschen
  4. Das eBook subt bei mir leider noch. Ich hatte es mal mitgenommen, weil das Cover so interessant war und dann hatte ich keine Lust mehr darauf. Komisch, wie das manchmal so ist

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka :)

      Mit dem Cover muss ich dir Recht geben - es ist sehr auffällig.:) Schade, dass du momentan keine Lust auf das Buch hast, aber vielleicht kommt das ja wieder. Ich habe auch teilweise Bücher über ein oder zwei Jahre auf meinem SUB liegen, ehe ich sie lese. Je nach Lust und Laune ändern sich ja manchmal auch die Lieblingsgenres.:)

      Bei Frostglut wünsche ich dir aber weiterhin viel Spaß. Die Mythos Academy gehört mit zu meinen Lieblingsreihen.:)

      Löschen
  5. Huhu,
    danke für deinen lieben Kommi ♥
    das Buch das du da liest klingt echt nicht schlecht. und stimmt das Mädchen auf dem Cover hat echt ähnlichkeit mit Helena Bonham Carter :) Sollte das Buch mal verfilmt werden hätte man ja schon mal eine ältere Versions des Mädchens gefunden ^^

    LG und viel Spaß noch beim weiterlesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bounty :)

      Ich finde auch, dass zwischen den beiden eine gewisse Ähnlichkeit besteht.:) Eine gute Idee mit der Verflimung. Sollte es mal soweit kommen, müssen wir uns dafür einsetzen.

      Dir noch viel Spaß mit deinem Buch.:)

      Löschen
  6. Hey,
    mein erster Gedanke, als ich das Bild sah, war: Sweeney Todd! :D
    Ich habe noch nie etwas von deinem Buch gehört, aber Cover als auch Klappentext sprechen mich so an, dass es einen oberen Platz auf meiner Wunschliste bekommen hat.
    Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden!
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emmi =)

      Das freut mich, dass das Buch gleich mal auf deine Leseliste gewandert ist. Mich erinnert das Cover auch wahnsinnig an Sweeney Todd - vor allem, da es auch in London spielt. Barbiere sind aber bisher noch nicht aufgetaucht.^^

      Viel Spaß noch mit deinem Buch.:)

      Löschen
    2. Bisher keine Barbiere? Was nicht ist, kann ja noch werden! ;) #lach

      Löschen
    3. Haha, stimmt. Falls doch noch welche auftreten, lass ich es dich wissen.^^

      Löschen
  7. Hallöchen,

    irgendwie sehe ich heute nur Bücher die noch auf meinem SuB liegen. Das macht es mir nicht einfacher welches als nächstes vom SuB befreit werden darf.
    Dafür schont es meine Wu-Li mal.

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina :)

      Ich kann dich gut verstehen. Manchmal ist es nicht einfach herauszufinden, welches Buch man als Nächstes lesen soll. Da muss man wohl Buch für Buch versuchen, seinen SUB abzuarbeiten. Wenn da nicht immer wieder neue Bücher hinzukommen würden. Du siehst mir ergeht es da nicht anders.:)

      Löschen
  8. Dann noch viel Spass beim Lesen, mich spricht es weder vom Cover noch vom Inhalt an. LG, Michi von Michis kleine Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch noch viel Spaß mit "Die Frau des Zeitreisenden". Ein so tolles Buch.:)

      Löschen
  9. Hallo und einen schönen Gruß,
    du hast recht, das Cover und Helena Bonham Carter haben wirklich Gemeinsamkeiten.
    Schön, dass Du dich mit der Familie und Freunden austauschen kannst - das habe ich leider weniger. Aber die Genres, die dein Freundl liest, wären bei mir auch richtig (Heitz und Hohlbein). :-)

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jens :)

      Also bist du auch so ein Fantasy-Fanatiker? Mein Freund hat sich heute das Zwerge-Buch (Der Triumph der Zwerge) von Markus Heitz gekauft. Muss ja sofort gelesen werden, so wenige Tage nach Erscheinungstermin.:) Schade, dass du in deiner Familie und im Freundeskreis wenige Leute zum Austausch hast, aber dafür gibt es ja hier die "Gemeinsam Lesen" Runden.:)

      Löschen
  10. Huhu :)

    Das Buch ist Steampunk, oder? Sieht jedenfalls stark danach aus. :D Und ja, ich finde auch, dass eine Ähnlichkeit zu Helena Bonham Carter besteht, die ich spätestens seit "Fight Club" vergöttere. ;)
    Kann die Protagonistin noch mehr oder ist sie "nur" superstark?

    Ich rede hauptsächlich mit meinen Eltern über Bücher. Sie haben mich zur Leseratte erzogen und mittlerweile bin ich alt genug, dass wir uns auch gegenseitig Bücher empfehlen können. Manchmal führen wir auch stundenlange Diskussionen, in denen es dann irgendwann nicht mehr um ein Buch an sich geht. Ich liebe das. :)
    Mit meinem Partner geht das leider nicht, weil er erstens viel weniger liest als ich und zweitens völlig andere Bücher liest. Unsere Geschmäcker sind sehr verschiedenen. Aber er hört mir mit Engelsgeduld zu, wenn ich ausführlich über ein Buch schwärme oder meckere. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli :)

      Ja, das Buch ist sowas von Steampunk. Habe bisher aus der Richtung noch nichts gelesen und war daher unvoreingenommen. Ich habe gelesen, dass im Buch noch viele Steampunkelemente (viele Maschinen und Androiden) auftreten. Bin daher sehr gespannt, wie es weiter geht.:)

      Oh ja, Fight Club ist ein spitzen Film. Schön, dass du mich mal wieder dran erinnerst. Den muss ich mal wieder schauen.:)

      Ich finde es toll, dass du dich mit deinen Eltern über Bücher austauschen kannst. Darum beneiden dich sicher viele. Ich tausche mich mit meiner Oma über Bücher aus, auch wenn sie ganz andere Genres liest.:) Und dass dein Partner dir zuhört ist auch gut.:)

      Löschen
  11. Huhu,

    Dein Buch kenne ich leider noch nicht, schön das es Dir bisher so gut gefällt ♥
    Super, dass Du Dich mit Freunden so gut austauschen kannst und ihr auch noch den gleichen Buchgeschmack habt! Mein Mann liest ca 3 Bücher immer ;-) er muss sich dann immer mein ganzes Büchergequassel anhören ;-)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Heute Abend geht es weiter mit dem Buch. Bin gespannt, ob es so spannend bleibt.:) Aber dein Mann hört sich doch bestimmt gerne dein Büchergequassel an, oder?:)

      Viel Spaß dir weiterhin mit deiner Lektüre!:)

      Löschen
    2. Ui, ich hab mich ja vertippt ;-) wollte statt "immer" natürlich "im Jahr"schreiben!
      Naja, sagen wir mal so, er beschwert sich nicht, hihihi, aber so wirklich interessieren wird es ihn nicht ;-)

      LG, Tanja

      Löschen
    3. Hihi, das konnte ich mir schon denken.:) Naja, es kann ja nicht jeder eine Leseratte sein.^^

      Löschen
  12. Huhu! :)

    Dein Buch hört sich bisher richtig gut an!
    Ich mag starke Protagonisten und London ist eine traumhafte Stadt.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen und hoffe, dass dich das Buch weiterhin so mitreißen kann! ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina :)

      Setz mich gleich wieder an das Buch und dann geht es endlich weiter. Noch eine Tasse Tee dazu und perfekt.:) Finley ist bisher schon eine starke Protagonistin, bin gespannt wie sie sich im Laufe des Buches noch entwickeln wird.

      Dir auch viel Spaß mit deinem Buch.:)

      Löschen
  13. Huhu,

    dein Buch habe ich vor zwei Jahren gelesen. Ich glaube, es hätte mich richtig überzeugen können, wenn es mich nicht so an die Chroniken der Schattenjäger erinnert hätte. Obwohl ich gar nicht weiß, welches Buch zuerst erschienen ist. Viel Spaß beim lesen und beim zweiten Teil, falls du ihn schon hast :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sandra :)

      Die Chroniken der Schattenjäger ist soweit ich weiß eher erschienen. Die Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen. Aber ich verstehe, dass einem das Buch irgendwie nicht ganz zusagt, wenn es zu starke Elemente aus anderen Büchern hat. Schade. Band 2 liegt schon auf meinem SUB.:)

      Dir viel Spaß bei deinem Buch.:)

      Löschen
  14. Guten Abend :-)
    Mein Mann war von diesem Buch ganz begeistert. Bei mir liegt es noch auf dem SuB. Ich bin noch nicht so sicher, ob ich es lesen will. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne :)

      Das freut mich sehr zu hören, dass deinem Mann das Buch auch gefallen hat. Sitze jetzt gerade wieder dran, um es weiter zu lesen. Dir wünsche ich mit deiner Lektüre auch weiterhin viel Spaß.:)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts