Eine Reise nach Stockholm II

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es Teil II der kommentierten Fotostrecke zu Stockholm. 

Und hier könnt ihr noch mal meinen ausführlichen Reisebericht vom letzten Jahr lesen. Ich hoffe mir gelingt es, euch auch für das wunderschöne Land Schweden zu begeistern: http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2013/10/wart-ihr-schon-mal-in-schweden.html

Wunderschöne Aussicht auf die Altstadt Stockholms
Ausblick auf die Insel Södermalm
Das Vasa-Muesum - das wohl bekannteste Museum Stockholms
Am Hafen der Freizeitinsel Djurgarden
Hafen der Freizeitinsel Djurgarden bei Sonnenschein
Das Astrid Lindgren Musuem "Junibacken" - hier wird man auf eine Fahrt durch die Welt Astrid Lindgrens geführt
Die nachgebaute Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf im Museum Junibacken
In der nachgebauten Villa Kunterbunt - ein wenig anders habe ich es trotzdem in Erinnerung =)
Die alte Vasa im Vasa Museum - das Kriegsschiff sank im Jahre 1628 bei der Hafenausfahrt aus Stockholm wegen einer Windböe auf den Grund des Meeres und wurde 333 Jahre später wieder aus dem Wasser gezogen
Bug der Vasa mit wunderschönen Verzierungen
Deck der Vasa
Typisch schwedische Köttbullar (ich habe gelernt, dass sie Schöttbullar ausgesprochen werden ^^)
Stockholms U-Bahn ist die sauberste und schönste U-Bahn, die ich bisher gesehen habe (U-Bahn Station Fridhemsplan)
Wunderschön kunstvoll gestaltete U-Bahn-Station (Station T-Centralen)
Insel Langholmen in Stockholm - Natur pur mitten in der Stadt
Blick auf ein Wohnviertel Stockholms auf Kungsholmen
Entlang des Hafens auf Södermalm
Blick auf Gamla Stan
Weihnachtsmarkt in Gamla Stan (im Hintergrund das Nobelpreis-Museum)
Auf dem Weihnachtsmarkt in Gamla Stan - jedes zweite schwedische Kind hatte nach dem Weihnachtsmarktbesuch einen Riesenlolli in der Hand :)
Blaubeermuffin aus der Muffin Bakery - beste und größte Muffins der Stadt (auch sehr zum empfehlen ist der Brownie-Cheesecake Muffin)
Ausfahrt mit der Fähre aus Stockholm

Kommentare

  1. Wow, it has to be amazing city :) Would you like to follow each other? Let me know and I'll follow you back ASAP :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you.:) Yeah, Stockholm is a beautiful city. I will take a look on your blog.:)

      Löschen
  2. Das sind echt schöne Fotos, vor allem die von der Architektur. Ich liebe es anzuschauen wie andere Leben und wie ihre Städte aussehen :)
    LG Julicliciouus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.:) Ja, ich mag die schwedische Architektur auch sehr gern und die Menschen dort - einfach so sympathisch. Jeder schenkt dir ein Lächeln.:)

      Löschen
  3. Danke für die Unterstützung! Ich sage mir beim Lernen immer, dass es bald endlich vorbei ist. Meinen letzten Schultag habe ich am 27. März und meine mündliche Prüfung hab ich am 11. Mai endlich hinter mir. Ich kanns gar nicht mehr abwarten!

    Liebe Grüße,
    Carla
    http://pinkrosesandglitter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hast du es ja ganz bald geschafft. Die zwei Monate bekommst du auch noch rum. Dass mit den Prüfungen wird so schnell gehen. Ich drücke dir alle Daumen.:) Und danach kannst du erst mal so richtig ausspannen.:)

      Löschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar. Das ist ein toller Post über Stockholm mit schönen Bildern. Würde mich freuen, wenn du so einen Post auch über Hamburg verfasst :-)

    Liebe Grüße und viel Spaß in Hamburg!
    Kristin von www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.:) Das wünsche ich dir auch! Ich kann gerne einen kleinen Reisebericht über Hamburg verfassen. Vielleicht kannst du dir ja dann noch ein paar Ideen einholen, was ihr so machen könnt.=)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts