Auswertung Lesechallenge 20/14


Hallo ihr Lieben,

nicht nur das Jahr 2014 ist vorbei, sondern auch meine Lesechallenge, die ich 2014 verfolgt habe. Auf dem Blog von Mandy: http://bookaholicasworld.blogspot.de habe ich vor gut einem Jahr die Buchchallenge 20/14 entdeckt. Die Challenge bestand aus 20 Aufgaben und einer Zusatzaufgabe

Ziel war es, bis zum Ende des Jahres, 14 der insgesamt 20 Aufgaben zu meistern – und somit 14 Bücher passend zu den Aufgaben zu lesen. Ich habe 14 Aufgaben der Challenge meistern können. Geschafft habe ich sie, jedoch hätte ich im vergangenen Jahr gerne mehr Zeit zum Lesen gefunden. Durch das Schreiben meiner Bachelorarbeit war dies aber leider nicht möglich. Naja, dann wird 2015 hoffentlich ein besseres Lesejahr für mich.=)

Habt ihr 2014 an Lesechallenges teilgenommen? Wenn ja, wie erfolgreich war euer Lesejahr 2014?

                                                                                                                                                                      

Die Aufgaben der Buchchallenge 20/14 habe ich geschafft: Lies...

Aufgabe 1: Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt.: R.L.Stine – Das Strandhaus

Aufgabe 3: Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast.: Jay Asher – Tote Mädchen lügen nicht

Aufgabe 5: Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist.: Jenny Downham – Bevor ich sterbe

Aufgabe 6: Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor.: Alyson Noël – Evermore 1 - Die Unsterblichen

Aufgabe 7: Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel": Nina Blazon – Schattenauge

Aufgabe 8: Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa. Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien.: Marie-Aude Murail – Simpel

Aufgabe 9: Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist.: Kerstin Gier – Silber, das zweite Buch der Träume

Aufgabe 11: Ein Buch, das in der Zukunft spielt.: Veronica Roth – Die Bestimmung

Aufgabe 12: Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre.: Marissa Meyer – Die Luna-Chroniken

Aufgabe 13: Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt.: John Boyne – Der Junge im gestreiften Pyjama

Aufgabe 14: Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht.: Jojo Moyes – Ein ganzes halbes Jahr

Aufgabe 16: Ein Buch, mit mindestens 14 Kapiteln: Lauren Weisberger – Die Rache trägt Prada

Aufgabe 19: Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist.: Ursula Poznanski – Erebos (Ort, an dem ich schon gewesen bin: London)

Aufgabe 20: Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde.: Markus Zusak – Die Bücherdiebin
                                                                                                                                                                      
Hier noch mal alle Aufgaben im Überblick:
 
Aufgabe 1: Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt.
Aufgabe 2: Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover.
Aufgabe 3: Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast.
Aufgabe 4: Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt.
Aufgabe 5: Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist.
Aufgabe 6: Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor.
Aufgabe 7: Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel".
Aufgabe 8: Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa. Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien.
Aufgabe 9: Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist.
Aufgabe 10: Lies ein Sachbuch.
Aufgabe 11: Ein Buch, das in der Zukunft spielt.
Aufgabe 12: Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre.
Aufgabe 13: Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt.
Aufgabe 14: Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht.
Aufgabe 15: Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname)
Aufgabe 16: Ein Buch, mit mindestens 14 Kapiteln.
Aufgabe 17: Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich)
Aufgabe 18: Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde.
Aufgabe 19: Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist.
Aufgabe 20: Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde.

Zusatzaufgabe: Ein Buch von jemanden leihen, der es ebenfalls für dich auswählt. Die Person bestimmt sozusagen, welches Buch DU aus SEINEM Regal lesen sollst.

Kommentare

  1. Hallo :)
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Die Lesechallenge finde ich eine tolle Aktion, einige Bücher habe ich auch gelesen. 2015 möchte ich aber, wie du, auch unbedingt mehr lesen, auch, wenn mein Abi ansteht.

    Alles Liebe, Viv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann auch dir viel Erfolg beim mehr lesen und vor allem fürs Abi.=) Es ist gar nicht so schlimm wie immer alle denken.^^

      Löschen
  2. Nicht Karla, sonder Klara :) Hihi, da ich finde Rennmäuse auch total putizg!
    Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, habe ich Karla geschrieben? Sorry.:) Klara und Karli sind echt niedliche Namen. Dir auch ein schönes Wochenende.=)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts