Winter TAG - 10 winterliche Fragen und Antworten


Hallo ihr Lieben,

der Winter hat nun auch bei uns so richtig begonnen – Kälte, Dunkelheit, (Schnee und Eis) lassen grüßen. Passend zum Winter habe ich mir 10 winterliche Fragen ausgedacht, die ich euch nun gerne beantworten möchte. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch auch mitmachen würde. Also fühlt euch alle getaggt und lasst mir ruhig den Link mit euren Antworten in den Kommentaren da.=)

Frage 1: Was verbindest du mit dem Winter?

Schnee, Tee, Kälte, heiße Schokolade, Winterspaziergänge, Glögg, backen, Filme schauen, Eis, Dunkelheit

Frage 2: Hast du einen Lieblings-Wintertee?

Ich trinke im Winter sehr gerne Früchtetees in allen Variationen. Besonders die Wintersaison-Tees mit Zimt-, Mandel-, Orangen- und Punschgeschmack trinke ich sehr gerne. Diesen Winter habe ich sehr oft den Himmelszauber-Tee (Winterpunsch-Mandel) von meßmer getrunken.

http://www.codecheck.info/img/691361/1

 

Frage 3: Magst du den Winter?

Lieber mag ich den Sommer. Die Winterzeit kann schön sein, wenn draußen viel Schnee liegt und man drinnen einen warmen Tee trinken und ein gutes Buch lesen kann. Sobald ich aber raus muss, mag ich es nicht so gern, durch die Kälte und den Schneematsch zu waten. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling.

Frage 4: Sommerurlaub im Winter?

Habe ich schon mehrmals gemacht. Ich finde es einfach schön, wenn man dem kalten Deutschland eine gewisse Zeit entfliehen kann. Den größten Temperaturunterschied hatte ich im Januar 2014: Wir starteten bei -16 Grad in Deutschland und Schneesturm und kamen bei 26 Grad in Ägypten an. Das war vielleicht eine Umstellung. Im Sommer, wenn alle in den Sommerurlaub fahren bin ich lieber in Deutschland, da es ja bei uns dann auch meist schön warm ist. Im Winter dagegen ist es umso schöner, in die Wärme zu fliegen.

Frage 5: Deine Lieblingsfilme im Winter?

Zur Weihnachtzeit sowie Silvesterzeit gibt es Filme, die ich mir jedes Jahr anschaue wie "Kevin - Allein zu Haus" oder "Kevin - Allein in New York", "Das Wunder von Manhattan", "Happy New Year", usw. Direkte Winterfilme schaue ich danach aber nicht mehr gezielt an.

Frage 6: Hast du Winterlieblingskleidungsstücke?

Ich trage im Winter (meist viel lieber als im Sommer) sehr gerne Röcke oder Kleider mit dicken, warmen Strumpfhosen und dazu schöne Stiefel. Finde ich irgendwie schön winterlich – und meistens friere ich sogar weniger als wenn ich eine Jeans tragen würde.^^

Frage 7: Magst du Schnee?

Ich mag Schnee sehr gerne, jedoch nur, wenn er auch konstant liegenbleibt und nicht sofort wieder wegschmilzt, sodass Schneematsch entsteht. Den kann ich nämlich überhaupt nicht leiden. Leider ist es hier bei uns in Deutschland doch eher üblich, dass der Schnee schnell schmilzt und wir das Schneematsch-Phänomen ständig haben. Naja.-.-

Frage 8: Was sind deine Lieblings-Pflegeprodukte im Winter?

Ich verwende im Winter mehr Pflegeprodukte als im Sommer. Nach jedem Duschen verwende ich eine Bodylotion (entweder von Wellness & Beauty oder Victorias Secret), eine pflegende Gesichtscreme von Balea, eine Lipbutter in der Geschmacksrichtung "Rasberry Rose" von labello und eine Handcreme (entweder von Nivea, Wellness & Beauty oder Neutrogena). Im Winter habe ich sehr trockene Haut. Deswegen ist es mir wichtig, meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Frage 9: Glühwein oder Glögg?

Auf alle Fälle schwedischer Glögg. Dem deutschen Glühwein kann ich irgendwie nicht sehr viel abgewinnen, da er eigentlich nur nach Alkohol schmeckt. Glögg dagegen schmeckt durch seine zimtige Note schön nach Winter. Sehr empfehlen kann ich euch den traditionellen Blossa Glögg aus Schweden (2,25 %), der nach Lebkuchen, Nelken und Kardamon riecht und sehr süßlich schmeckt.


http://static.mathem.se/shared/images/products/large/lattglogg-rod-75cl-blossa-1.jpg

Frage 10: Was wärmt dich im Winter?

Zum einen wärmen mich meine Kuschelsocken, die ich jeden Tag trage und zum anderen meine Pinguinwärmflasche von nici. Die sieht nicht nur niedlich aus, sondern hält mich auch sehr lange warm.

http://www.am-schafhaus.de/Shop-Dateien/Bilder/33185.jpg

Kommentare

  1. Hallo Liebes,
    vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ich liebe Kevin - Filme zu Weihnachten! Ich bin auch eher ein Sommerkind :) aber wie du geschrieben hast, das tolle am Winter ist, man kann zu Hause Tee trinken und lesen ♥

    Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch ein schönes Wochenende.:) Das stimmt: Im Winter macht es doch einfach viel mehr Spaß, sich mit einer Kuscheldecke, einem leckeren Tee und einem guten Buch in die Wohnung zurückzuziehen.

      Löschen
  2. Danke fürs Kommentar :) Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, Schule ist im moment total stressig und ich habe erst jetzt Zeit gefunden, zu antworten.

    Die Bodysprays sind einfach der Hammer :) Die Bodylotions habe ich noch nicht ausprobiert, ich werde mir aber auf jeden Fall eine kaufen, wenn ich das nächste mal in England bin! :) Habe leider keinen Müller bei mir in der Nähe, bin nur ab und zu da, wenn ich mal in einer größeren Stadt shoppen gehe :D

    Liebe Grüße, Carla
    http://pinkrosesandglitter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Das ist doch kein Problem. Schule geht vor. Kann dich sehr gut verstehen. Kann mich noch gut an meine Abizeit erinnern. Aber glaub mir, der Stress geht vorbei.:) Ich wünsche dir viel Glück für deine Vorabiprüfungen!

      Oh schade, dass du keinen Müller in der Nähe hast, aber dann kannst du sich umso mehr auf die Bodysprays und -lotions freuen, wenn du dann mal wieder in England bist.:)

      Hab ein schönes Wochenende!:)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts