Meine Jahresfavoriten 2014


Schon wieder ist ein Jahr vorbei – und es wird Zeit für meine Jahresfavoriten 2014. Ich stelle euch meine Lieblingsprodukte und Lieblingserlebnisse des Jahres 2014 vor. Was sind eure Jahresfavouriten? 

Meine letzten Jahresfavoriten von 2013 könnt ihr hier nachlesen: http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2013/12/meine-jahresfavouriten-2013.html

Mein Lieblingsbuch 2014

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2105-0.jpg

Am liebsten gelesen habe ich die Silber-Reihe von Kerstin Gier. Ich habe die ersten zwei Bände der Reihe von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen und bin schon sehr gespannt auf den dritten Band, der im Juni erscheinen wird. Hier könnt ihr gerne noch mal meine Rezensionen zu den Büchern nachlesen:



Mein Favoritenparfum 2014

http://media.douglas.de/094954/900_0/Bruno_Banani-bruno_banani_Woman.jpg

Wie schon im letzten Jahr ist auch 2014 wieder Bruno Banani Woman mein Lieblingsparfum. Ich werde glaube nie wieder von diesem Duft wegkommen.=)

Mein Favoritenshampoo 2014

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/images/full/414982_1.jpg

http://www.dm.de/linkableblob/de_homepage/227026/data/bild-alverde-family-shampoo-apfel-papaya-data.png?v=1384948422000

2014 habe ich einige Haarshampoos ausprobiert, da ich mit dem Head&Shoulders, was ich davor immer benutzt habe, nicht mehr zufrieden war. Hängen geblieben bin ich bei der Alterra-Shampoo-Reihe und der alverde-Shampoo-Reihe. Von Alterra mag ich am liebsten das Alterra Sensitiv-Shampoo Jojoba & Bio-Mandel, was gut für eine empfindliche Kopfhaut geeignet ist. Von Alverde mag ich das Family-Shampoo Apfel Papaya am liebsten.

Mein Lieblingsurlaub 2014

2014 war wohl das Urlaubsjahr schlechthin. Im Januar ging es zusammen mit meinem Freund nach Ägypten, im Februar mit meiner Mutti nach Amsterdam. Im November auf große Fahrt durch die Karibik und nach Miami und im Dezember nach Schweden und Finnland. Da ist es wirklich schwer einen Lieblingsurlaub zu küren.

Ägypten
Amsterdam

Ich löse die Frage mal so: Von den Erlebnissen her war eindeutig der Karibikurlaub der Beste – wir haben so viele Länder und neue Kulturen kennengelernt und Länder bereist, wo man mal nicht so eben hinkommt. Vom Badewetter her war der Urlaub jedoch nicht so vorteilhaft, da war es wiederum in Ägypten wunderschön – schön warm, strahlend blauer Himmel  und eine wunderschöne Unterwasserwelt. An Amsterdam haben mir besonders die Grachten und die vielen kleinen Gassen gefallen – ein ganz besonderes Feeling, was da rüberkommt. Und die Natur in Schweden und Finnland ist einfach so überwältigend schön, dass ich dort immer wieder hin möchte. Und allein die Mentalität der Menschen dort ist ganz anders als in Deutschland – jeder (selbst Rentner) spricht fließend Englisch, einem wird an jeder Straßenecke geholfen, Schweden ist das kinderfreundlichste Land, in dem ich je war und die Autofahrer lassen einen sofort über die Straße, obwohl nicht mal eine Ampel da ist. Also ihr merkt, jeder Urlaub hatte etwas Besonders für sich und ich möchte keinen davon missen.=)

Schweden
Finnland

Miami und Karibikkreuzfahrt

Meine Favoritenstädte 2014

Favoritenstädte des Jahres 2014 gibt es zwei: Wie schon im letzten Jahr zählt Stockholm dazu. Die Stadt ist nicht nur von den Bauten her wunderschön, sondern überzeugt durch Sauberkeit und wunderschöne Schärenlandschaften. Die andere Stadt, die mir richtig gut gefallen hat, ist Miami, denn Miami hat neben einer wunderschönen Skyline (Downtown) und die schönen angrenzenden Gebiete Coral Gables, Little Havanna, etc. auch noch Miami Beach mit seinem berüchtigten Ocean Drive und endlos langen Stränden.

Miami
Stockholm
Mein Lieblingserlebnis 2014

Mein schönstes Erlebnis 2014 habe ich auf Jamaika erlebt, denn dort hat sich ein großer Kindheitstraum von mir erfüllt: eine Begegnung mit einem Delfin.=) Bei dieser Begegnung durfte ich den Delfin streicheln, wurde von ihm auf die Wange geküsst und durfte ihn küssen – ein unbeschreibliches Gefühl.:) Wichtig war für mich dabei jedoch, dass die Delfine nicht in kleine Käfige eingezwängt waren – und das waren sie dort zum Glück nicht. Sie hatten mehrere riesige Schwimmbecken zum Schwimmen zur Verfügung, die direkt ans offene Meer grenzten.

http://dolphincoveja.com/images/slide_show/dolphin_kiss.jpg

Mein Favoritenshoppingladen 2014

In diesem Jahr war ich nicht ausschließlich in einem Laden shoppen. Aus diesem Grund benenne ich jetzt mal die Läden, bei denen ich am Häufigsten eingekauft habe: H&M, Forever 21, Hollister, Primark.

http://elmsleigh.co.uk/cache/thumbs/h/2/6/76627c2d_380x268.jpg
http://cdn.mallmaverick.com/system/stores/store_fronts/000/011/128/original/ac2610eeab7912b47aa0599f412c8090_400x400.png?1403103102

http://www.ses-european.com/fileadmin/user_upload/web_HCo._logo.jpg

http://www.waterfront-bremen.de/assets/shops/logos/_resampled/SetSize360360-primark.jpg

Meine Lieblingsbürste 2014

...ist der Tangle Teezer, den ich mir erst vor gut einem Monat gekauft habe. Der Tangle Teezer Original ist eine professionelle Bürste zum Entknoten von Haaren. Die unterschiedlich langen Borsten entknoten dabei das Haar ohne Ziepen. Bis jetzt kam ich mit der Bürste sehr gut zurecht. Auf alle Fälle viel besser als mit meinen bisherigen Bürsten, bei denen nach ein paar Tagen schon immer die ersten Borsten abgebrochen sind.



Mein Lieblingsfilm 2014

Mein Lieblingsfilm 2014 ist definitiv der Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Lange hat mich kein Film mehr so mitgenommen wie dieser Film. Auch strotzt dieser Film nur so von schönen und vor allem bewegenden Zitaten:

Ich glaube, wir haben auf dieser Welt die Wahl, wie wir traurige Geschichten erzählen wollen. Wir können sie schönreden. Doch es ist nicht die Wahrheit.“ 

(siehe "Die schönsten und bewegendsten Buchzitate" unter http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2014/10/die-schonsten-und-bewegendsten.html

Meine Filmrezension könnt ihr hier lesen: http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2014/06/das-leben-ist-schon-hazel-grace.html

http://www.nightmare-horrormovies.de/Poster/Schicksal-ist-ein-mieser-Verraeter.jpg
 
Meine Lieblingsserien 2014

2014 habe ich zwei Serien geschaut. Die eine ist Pretty Little Liars und die andere Prison Break. Bald geht es ja auch endlich mit PLL weiter – ich kann es kaum erwarten – die Weihnachtsfolge war auf alle Fälle schon sehr spannend.

http://cdn.theatlantic.com/assets/media/img/posts/2014/01/Pretty_Little_Liars/c819ce319.jpg
http://7-themes.com/data_images/out/73/7020956-prison-break.jpg

Was sind eure Jahresfavoriten 2014?

Kommentare

  1. Wow, du bist ja 2014 ganz schön rumgekommen! Ich bin ein bissl neidisch ;-) Wir waren Anfang letztes Jahr in New York, das war auch toll, aber z.B. Miami ist bestimmt auch was ganz besonderes, da will ich auf jeden Fall auch mal hin! Ach ja, Silber fand ich auch spitze!
    Ein frohes und glückliches Jahr 2015!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Danke für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir auch ein frohes, neues und erfolgreiches Jahr 2015! Oh, New York ist aber auch toll, die Stadt würde mich auch sehr interessieren. Ist bestimmt ein tolles Gefühl, inmitten dieser Riesenskyline zu stehen. An Miami hat mir besonders die Kombination aus Strand und Großstadt gefallen - und es war so schön warm.=)

      Löschen
  2. Ich wünsch dir auch alles gute im neuen Jahr :*

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für deinen lieben Kommentar und ein frohes Neues Jahr wünsch ich dir :)

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter gehört auch bei mir zu den Lieblingsfilmen aus 2014. :)

    Liebste Grüße
    Caro von Carotellstheworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne.:) Dir auch ein frohes neues Jahr!

      Ich habe mir den Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sogar gleich mehrmals angeschaut, weil der Film mich so mitgenommen hat. Und die Film-/Buchzitate haben es mir angetan.:)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts