Eine Reise nach Stockholm I

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine kommentierte Fotostrecke (Teil I) über meine Reise nach Stockholm für euch vorbereitet. Teil II sowie ein Reisebericht zu Helsinki folgen dann bald.

Schweden, das Land der Elche, roten Häuschen und der legendären Astrid Lindgren Bücher. Ich habe es letzten Sommer und diesen Winter besucht und bin von der Landschaft, den Menschen und der Mentalität dort einfach nur begeistert.

Unter diesem Link könnt ihr noch mal meinen ausführlichen Reisebericht vom letzten Jahr lesen. Ich hoffe mir gelingt es, euch auch für dieses wunderschöne Land zu begeistern: http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2013/10/wart-ihr-schon-mal-in-schweden.html

Stockholmkarte im Hotel mit eingezeichneten Lieblingsplätzen in Stockholm
T-Centralen: Sergels Torg in Stockholm, rechts: das Kulturhuset
Die Drottninggatan: Haupteinkaufsstraße
Ahlens City: eins der größten Kaufhäuser in Stockholm, mit wunderschönen Weihnachtsdekorationen und Weihnachtsschaufenstern
Blick auf den Nybroplan
Jetskifahrender Weihnachtsmann
Das königliche Schloss
Stockholm vom Boot aus gesehen
Freizeitinsel Djurgarden

Typisch schwedisches Haus auf Djurgarden
Kleine Schäreninsel vor Stockholm mit einem Haus: Jeder siebte Stockholmer ist Bootsbesitzer, sonst würde man wohl auch nie von dieser Insel wegkommen.
Schären vor Stockholm
Gamla Stan: Altstadt Stockholms kurz vor Weihnachten
Freiluftmuseum Skansen auf der Insel Djurgarden (Als wir dort waren, war ein wunderschöner, uriger Weihnachtsmarkt aufgebaut.)
Im Skansen Aquarium (Hier gibt es vor allem sehr exotische Tiere. Dieses Bild erinnert mich persönlich ein wenig an die Szene in Harry Potter, als Harry Parsel mit der Schlange im Zoo spricht ^^)
Zusammengerollter gehts nicht!
Das Krokodil kam direkt auf uns zu...
Wunderschönes Aquarium (falls ihr mal dort seid, geht dort unbedingt hin!)
Ausblick von Skansen auf Stockholm
Weihnachtsspektakel in Skansen
Weihnachtsmarkt in Skansen
Weihnachtsspektakel in Skansen (Tanzfläche, die sich später mit vielen tanzenden Schweden füllte)
Aussicht von Skansen auf die Lichter Stockholms
Rentiere

Kommentare

  1. Das sind echt schöne Bilder :) Ich beneide dich ich würde am liebsten auch nach Stockholm *_*
    LG Julialiciouus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.:) Oh ja, du musst unbedingt mal nach Stockholm fahren/fliegen. Die Natur dort ist einfach wunderschön - im Sommer ist es noch viel schöner als im Winter und die Tage sind sehr lang, sodass man die Zeit dort richtig genießen kann.

      Löschen
  2. Die Bilder und der Bericht machen Lust auf eine Reise! :)
    Ich möchte ja unbedingt mal nach Skandinavien. Danke für die tollen Einblicke!

    Liebe Grüße, Viv von lifegraphie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte.:) Es freut mich, dass dir die Bilder und der Bericht gefallen. Skandinavien ist wunderschön. Und mal was anderes als immer nur am Strand zu liegen.:)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts