My pictures of the month - Januar


Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin wieder im Lande und möchte nun auch direkt mit einer neuen Reihe auf meinem Blog starten. Nämlich die "Pictures of the month" - Reihe, in der ich euch meine schönsten 5 Momente des Monats zusammenstelle. Hier folgen nun die fünf besten Erlebnisse des Monats Januar.=)

Ab Mittwoch wird dann die Urlaubsreihe zu meinem Ägyptenurlaub "Ägypten-dem Winter entfliehen" starten, in der ich euch 7 Tage lang über meine Erlebnisse berichten werde. Seid gespannt auf tolle Unterwasseraufnahmen, interessante Fakten zu Land und Leuten und wunderschönen Impressionen des Roten Meeres. Ich kann nur sagen, dass der Urlaub einfach wunderbar erholenswert und entspannend war!

Nun aber zu meinen Pictures of the month im Januar:

Picture of the month Number 1:


Dieses Bild entstand zu Silvester/Neujahr, als ich gerade ins neue Jahr gefeiert habe. Die Minuten vor und nach einem neuen Jahr zählen für mich immer zu einer der schönsten des Jahres.:-)

Picture of the month Number 2:


Dieses Foto einer wunderschön aufgehenden Teeblume entstand etwa Mitte des Monats. Ich habe dieses Spektakel zum ersten Mal selbst ausprobiert und erfreue mich immer mega gerne an solch kleinen Dingen.

Picture of the month Number 3:


Dieses Bild habe ich ungefähr zwei Tage vor meinem Urlaub aufgenommen. Wenn man sich nun die zwei nächsten Fotos anschaut, ist der Wärmeunterschied schon festzusstellen, oder? Ich mag Schnee zwar schon, aber auf Dauer geht er mir doch etwas auf die Nerven. Aus diesem Grund favourisiere ich auch immer wieder den Sommer.

Picture of the month Number 4:


Hier seht ihr schon mal mein erstes Urlaubsbild und ich kann schon sagen, es gehört mit zu meinen Lieblingsbildern. :) Es ist auf einer Schnorcheltour im Ägyptenferienort Safaga entstanden, bei dem wir eine Stunde lang auf einer wunderschönen Sandinsel namens Utopia Island verweilt haben.

Picture of the month Number 5:


Und dieses tolle Unterwasserfoto ist ebenfalls bei diesem Schnorcheltrip entstanden. Ich habe erst danach entdeckt, dass ein anderer Schnorchler seine Hand nach dem Fischschwarm ausgestreckt hat. Ein tolles Motiv. Habt ihr schon mal geschnorchelt? Für mich war es in diesem Urlaub das erste Mal, aber es hat mit so viel Spaß gemacht, dass ich es definitiv wieder machen möchte.

Kommentare

  1. TOLLES Unterwasserbild - in Ägypten soll man ja toll schnorcheln und tauchen können! Ich selber war schon in Australien und Kenia schnorcheln, in Australien auch einmal tauchen. Was für eine Kamera hattest du für dieses Bild?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.:-) Ja das Schnorcheln war einfach nur ein Traum. In Australien stell ich es mir aber noch viel viel bunter vor am Great Barrier Reef. Ich habe für dieses Bild meine Canon Powershot A2500 verwendet. Dazu hatte ich mir eine wasserdichte Kameratasche gekauft. Zuerst hatte ich ein wenig bedenken, dass diese auch dicht ist, aber es hat alles super funktioniert.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts