Eindrücke aus Köln

Hallo ihr Lieben :-)
Ich war vor einigen Wochen mit einer Freundin zusammen in Köln 
und wir haben ein wenig die Stadt erkundet. 
 Was für Eindrücke wir dort so eingefangen haben, seht ihr jetzt. 
 Viel Spaß!
Der wunderschöne Kölner Dom
Die Hohenzollernbrücke
Ein Denkmal kurz vor der Hohenzollernbrücke
Der Heumarkt
Blick auf den Kölner Dom, den Rhein und die Hohenzollernbrücke
Blick von der Hohenzollernbrücke
Tolle Seifenblasen
Der Kölner Dom in seiner ganzen Pracht


Die Hohenzollernbrücke und der Dom
Das Mucki und Muck Schloss - fand ich so süß, musste ich fotografieren :-)
Soo viele Schlösser.:-)


Die Liebesschlösser auf der Hohenzollernbrücke: Habt ihr schon mal so viele Liebesschlösser gesehen?

Kommentare

  1. Hey =)

    Sehr schöne Eindrücke! Ich hab ja ganz schlechte Erinnerungen an meinen Besuch des Kölner Doms. Im Parkhaus direkt unter dem Dom sind die Parkplätze dermaßen eng (und es gibt da auch noch so schöne kleine Stahlspitzen, die aus dem Boden ragen), dass ich unseren dicken Audi Kombi direkt mal ramponiert habe. Hach das war ein Erlebnis =)

    Und zu diesen Schlössern. Ich habe gehört, dass es immer mehr Bedenken wegen der Gewichtsbelastung für die Brücken gibt. Jetzt kann ich das auch nachvollziehen... wow echt viele Schlösser =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je...das klingt natürlich nach keinem entspannten Kölnerlebnis, das Problem hatten wir zum Glück nicht, da wir mit dem Fernbus nach Köln gefahren sind.

      Mit den Schlössern hast du aber vollkommen Recht. Ich denke auch, dass es bei der Brücke aufgrund des Gewichtes der Schlösser mal Probleme geben könnte, vor allem weil ja dort nicht nur Fußgänger drüberlaufen sondern auch noch Züge fahren. Aber ein schöner Blickfang sind die Schlösser schon.:-)

      Löschen
  2. Ich war schon lange nicht mehr in Köln, sollte ich nach deinen Fotos aber definitiv mal wieder in Erwägung ziehen!
    Danke für diese schönen Eindrücke!

    Liebe Grüße, Teena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne.:-) Ich denke Köln ist auf jeden Fall einen Besuch wert, nicht nur an Karneval.^^

      Löschen
  3. Ich war noch nie in Köln! Sieht aber nach einer richtig schönen Stadt aus, muss ich dann wohl auch auf meine Reiseliste schreiben ;) wünsche dir einen schönen Tag!
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Köln ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Direkt am Wasser (Rhein) gelegen, sehr grün und eine niedliche Altstadt mit vielen kleinen Gassen zum Bummeln. Auf jeden Fall eine Reise wert.:-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts