10 Gründe, warum man Frankfurt einen Besuch abstatten sollte


Hallo ihr Lieben,

eine Stadt, die zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstädten gehört, aber trotzdem unbedingt mal einen Besuch verdient – ist Frankfurt am Main. Frankfurt sieht man schon von Weitem, denn durch die Skyline hat die Stadt einen enormen Großstadtcharakter. Leider gibt es in der Frankfurter Innenstadt dadurch leider nicht so viele Grünflächen (außer dem Main und seine kleinen Parkanlagen), was ich ein wenig schade finde, aber fährt man ein wenig aus der Stadt raus, findet man viele Wälder und Parks vor.

Nun aber zu den 10 Gründen, warum man Frankfurt mal einen Besuch abstatten sollte:

Grund 1: weil Frankfurt eine Skyline hat


Grund 2: weil Frankfurt neben Weimar "die Goethestadt" ist (Eiserner Steg)

Eiserner Steg
Grund 3: weil es den Maintower gibt, von dem man eine wunderschöne Sicht über die Stadt und weit darüber hinaus hat 
 
http://www.maintower.de/hlbcae2/servlet/contentblob/408514/image/73401

 
Blick vom Maintower
Blick vom Maintower

Grund 4: weil sich ein Besuch im Palmengarten lohnt


Grund 5: weil der Römer schön ist und einen an die Fachwerkhäuser im Harz erinnert


Grund 6: weil man sich fühlt als wäre man in einem anderen Land (Multikulti und Skyline)

Grund 7: weil man auf der Zeil echt gut shoppen kann

Im Einkaufszentrum "My Zeil"
Grund 8: weil Bornholm/Seckbach und der Lohrberg einen Besuch wert sind und an Dorffeeling mitten in einer Großstadt erinnern


Grund 9: weil es nur in Frankfurt "Schwenten" gibt (Wer sich jetzt fragt, was "Schwenten" sind? "Schwenten" sind eine Mischung/Kreuzung aus Enten und einer ganz besonderen Gänseart, die sehr merkwürdige Geräusche machen und am Rhein in der Rangordnung gleich hinter den Schwänen stehen)


Grund 10: weil hier jedes Jahr die Frankfurter Buchmesse stattfindet, und das ist für alle Bücherfans neben der Messe in Leipzig ein Muss

Kommentare

  1. Ich liebe Frankfurt. Da habe ich vor 4 Jahren gewohnt *_* Ich muss demnächst unbedingt wieder mal hin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ich habe dort auch für insgesamt 4 Monate gewohnt, weil ich dort zur Berufsschule gegangen bin.:)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts