Gemeinsam Lesen #4


Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Dienstag und das heißt, wir lesen wieder gemeinsam.:) Heute nehme ich schon das vierte Mal an der Aktion teil, die von den beiden lieben Bloggerinnen Steffi von schlunzenbuecher.blogspot.de und Alexandra von http://blog4aleshanee.blogspot.de betreut wird. Bei der Aktion geht es um diverse Fragen rund um das Thema Bücher. Die Aktion wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen.

Heute findet die Aktion wieder bei Alexandra von Weltenwanderer statt.

Wie genau die Aktion funktioniert könnt ihr hier gerne noch mal nachlesen: http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2015/02/neue-rubrik-gemeinsam-lesen-1.html

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-7373-6188-0.jpg

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den ersten Band der Selection-Reihe von Kiera Cass und befinde mich auf der Seite 193.

Zum Inhalt des Buches: 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon heiraten, den Thronfolger des Königreiches Illeá. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche große Liebe schlägt?

Über Kiera Cass: Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ... Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft. (aus: http://www.fischerverlage.de/buch/selection/9783733500306)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wie ich geahnt hatte, wollte keines der Mädchen nach Hause zurückkehren, nachdem der Angriff der Rebellen vorüber war."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Selection-Reihe ist ja schon sehr sehr lange Zeit im Gespräch unter den Buchbloggern. Die einen lieben sie, die andere mögen sie nicht. Ich muss sagen, dass ich bisher von dem Buch sehr überrascht bin. Es liest sich flüssig, ist sehr spannend und auch die Charaktere gefallen mir bisher sehr gut, da man sich als Leser sehr gut mit ihnen identifizieren kann, besonders mit America.

Da ich ein großer Dystopie-Fan bin, hatte ich sehr große Erwartungen an das Buch, die bisher noch nicht enttäuscht worden sind.

Schön zu lesen ist auch die heimliche Liebesbeziehung zwischen America und Aspen, die leider am Anfang des Buches schon zu Ende geht. Ich hoffe für die beiden, dass sie irgendwann wieder zusammen finden und trotz unterschiedlicher Kasten zusammen sein können. Bitte nicht verraten, wie es weitergeht. Ich weiß schon selbst, dass es für die beiden wahrscheinlich nicht sehr einfach werden wird, da America am Casting teilnimmt und den weiteren Bänden nach zu urteilen, auch dabei bleiben wird.

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Am sympathischsten ist mir America, die Hauptprotagonistin des Buches. America ist ein sehr intelligentes, liebenswertes und talentiertes Mädchen. Sie gehört zusammen mit ihrer Familie dem fünften Kasten an und tritt als Sängerin auf. Sie wird von ihrer Familie unheimlich unterstützt. Besonders ihr Dad steht ihr bei allem bei. Auf der Seite 39 sagt er etwas zu ihr, dass die Situation der Gesellschaft in Selection sehr gut beschreibt: "Aber ich will vor allem, dass du geliebt wirst, fuhr Dad fort. Du verdienst es geliebt zu werden. Und ich hoffe sehr, dass du aus Liebe heiratest und nicht wegen einer Zahl." Americas Mutter finde ich etwas anstrengend. Wahrscheinlich möchte sie zwar nur das beste für ihre Tochter, aber sie setzt sie ziemlich unter Druck, da die Familie mit Geldproblemen zu kämpfen hat.

Wenn ich America treffen könnte, würde ich gerne mit ihr zusammen einen Song schreiben und singen. Ich bin selbst eine begeisterte Sängerin und würde dass mit ihr am ehesten gemeinsam haben. Ansonsten würde ich mich mit ihr auch einfach nur unterhalten – so wie das Mädchen eben so machen.:)

Welcher ist euer Lieblingscharakter eures derzeitigen Buches? Was würdet ihr gerne mit ihr/ihm unternehmen?

Kommentare

  1. Hach, Selection =) *schwääärm*
    Ich hab die Bücher letztes Jahr verschlungen. Gut, dass ich die Bücher auf Englisch begonnen habe, da konnte ich alle in einem Ruck lesen und musste nicht warten. Band vier habe ich schon vorbestellt :3

    Deine Meinung zu den Charakteren kann ich teilen. Den Vater fand ich auch voll cool, die Mutter auch eher anstrengend.

    Viel Spaß mit der Reihe =)

    Liebe Grüße
    Maria vom engelsmomente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria :)

      Ich verschlinge das Buch auch regelrecht. Kann kaum erwarten wie es weitergeht und werde mir wohl direkt die Folgebände kaufen. Die Bücher direkt auf Englisch zu lesen, ist eine tolle Idee. Hatte ich schon oft vor, habe mich aber nie getraut. Vielleicht sollte ich es aber wirklich mal ausprobieren, vielleicht erst mal mit Büchern, die man schon kennt. Dann weiß man immerhin schon, was auf einen zukommt, wenn man was nicht verstehen sollte.

      Du liest gerade ein Buch, dass viel über den Kölner Dom erzählt. Klingt nach einer spannenden und vor allem interessanten Lektüre.

      Wünsche dir noch viel Spaß dabei!:)

      Löschen
  2. Selection möchte ich auch noch unbedingt lesen. :)
    Zur Zeit lese ich Eleanor & Park und bin ganz begeistert. Am liebstn würde ich beide einfach mal nur zum Quatschen treffen.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Miriam :)

      Selection kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Ist richtig spannend und man will das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

      Eleanor & Park klingt nach einer richtig schönen Liebesgeschichte. So was mag ich ab und an auch mal ganz gerne.

      Viel Spaß dir noch beim Weiterlesen.:)

      Löschen
  3. Juhu,

    wieder eine Reihe, die auch auf meiner Wu-Li rumlümmelt. Irgendwann werde ich sie wohl auch lesen. Klingt ganz nach meinem Geschmack.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß und hoffe du gehörst zu denen, die die Reihe lieben.
    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janina :)

      Ich gehöre auf alle Fälle zu den Menschen, die die Reihe liebt. Kann jetzt schon kaum die anderen Bände abwarten und werde wohl bald mit dem zweiten Band fortsetzen. Ich kann dir Selection auch nur ans Herz legen.:)

      Dir noch viel Spaß bei deinem interessanten Humor-Erotik-Roman.:)

      Löschen
  4. Hey,
    Selection! Selection! Selection! Überall Selection! #lach :D
    Gelesen habe ich es noch nicht, aber diese Woche möchte ich mir den ersten Teil holen. Ich will mitreden können. ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi :)

      Haha, da hast du Recht. Man liest von nichts Anderem mehr.:) Mir ging es genau wie dir, habe ständig nur davon gelesen. Und um endlich mitreden zu können, lese ich es jetzt. Aber ich muss sagen, es ist richtig gut und ich kann den Hype darum jetzt auch nachvollziehen.:)

      Dir auch noch viel Spaß bei deiner derzeitigen Lektüre!:)

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich habe mich letzte Woche erst endlich dazu überredet, die "Selection"-Reihe zumindest mal auf meine "Vielleicht"-Liste zu setzen. Alle Welt schwärmt so begeistert davon, dass ich mir denke, irgendetwas muss sie ja an sich haben. Andererseits... es geht um ein dystopisches Prinzessinnen-Casting. Ich bin eigentlich überhaupt gar nicht der Typ für Prinzessinnen. Eines schönen Tages werde ich wohl mal eine endgültige Entscheidung treffen müssen, aber noch bin ich nicht dazu in der Lage. Vermutlich hat das auch wieder mit diesem Hype zu tun. Ich verliere schnell das Interesse an Büchern, die einfach ALLE gut finden. :D

    Dir wünsche ich trotzdem noch ganz viel Spaß, ich werde sicher mal in deine Rezension reinschauen, wenn du fertig bist. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Jaa, Selection möchte, nein MUSS ich auch noch lesen. Aber erstmal warte ich bis mindestens der zweite Band als Taschenbuch rauskommt..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana :)

      Die Taschenbuchausgabe von Band 2 erscheint soweit ich weiß am 23. Juli. Ein wenig musst du dich noch gedulden. Ich glaube nicht, dass ich es bis dahin aushalten werde.:) Wahrscheinlich kaufe ich mir dann den zweiten Band als Hardcover.

      Liebe Grüße.:)

      Löschen
  7. Huhu,

    ich habe bisher auch nur den ersten Band gelesen, muss aber zugeben, dass ich von Anfang an nicht so der Fan der Liebesgeschichte von America und Aspen war... Mir war der Prinz einfach direkt viel sympathischer, deswegen wollte ich, dass sie mit ihm zusammen kommt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka :)

      Ich habe das Buch gestern Abend ausgelesen und kann mich irgendwie nicht entscheiden, welcher der beiden mir lieber ist. Aspen oder der Prinz? Ich mag ja an sich heimliche Liebesbeziehungen in Büchern sehr gerne, weil sie immer so unheimlich spannend sind, aber den Prinzen finde ich auch ganz sympathisch. Bin gespannt, wie es im zweiten Band wietergeht. Werde mir ihn wahrscheinlich bald besorgen.:)

      Löschen
  8. Ich habe das erste und das zweite buch gelesen und finde sie eig. ganz gut. Nichts was ich mehrmals lesen würde, aber ein mal ist es ganz schön :)
    LG Julialiciouus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich finde die Kombination aus Dystopie und Castinggeschichte sehr gelungen und bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.:) Hast du vor auch den dritten Band zu lesen?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts