Frohe Weihnachten - God Jul !

http://knyckenilluku.se/wp-content/uploads/2013/08/mattias-jonsson-hogtid-godjul-gottnyttar.png

Hallo ihr Lieben,

Wenn es Sternschnuppen regnet und Wünsche vom Himmel fallen,
wenn kalte Nächte von warmen Lichtern erhellt werden,
wenn Erwachsene sich wieder wie kleine Kinder fühlen
und Hektik und Stress von Liebe und Vorfreude überdeckt werden,
ist es höchste Zeit zu sagen: Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. 

Genießt die Zeit mit euren Lieben! 

Frisch aus Schweden und Finnland zurück, wünsche ich euch ganz traditionell "God Jul". Und ein paar erste Eindrücke habe ich auch noch für euch. 

Frohe Weihachten ihr Lieben!


God Jul Weihnachtsbaum im Kaufhaus NK in Stockholm
Jetski fahrende Weihnachtsmänner - ich frage mich bis heute, ob das zu den typischen schwedischen Traditionen gehört? =)
Uriger Weihnachtsmarkt in Gamla Stan in Stockholm
Eisblocktradition im Freiluftmuseum Skansen (Stockholm)
Mit Zuckerstangen behangener Weihnachtsbaum vorm Junibacken (Astrid Lindgren Museum) in Stockholm
Kaufhaus NK (Nordiska Kompaniet) in Stockholm
Wunderschöne bunte Häuser in Gamla Stan (Stockholm)
Gasse in Gamla Stan (Stockholm) in der Abenddämmerung (naja es wurde gegen 15 Uhr dunkel ^^)
Erster Schnee in Stockholm
Schnee in Stockholm =)
Weihnachtsmarkt in Helsinki vor dem Kaufhaus Stockmann
Weihnachtsmarkt auf dem Senatsplatz in Helsinki (wunderschön!)
Schaufenster im berühmten finnischen Kaufhaus Stockmann
Weihnachtsdekoration im Kaufhaus Forum in Helsinki

Kommentare

  1. Liebes Bücherwürmchen :)
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch tolle Weihnachten, süße Momente und viel Liebe in der Feiertagen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts