Auf in den hohen Norden

http://www.lapplandreisetours.de/pic/solberget/solberget_lappland_reise_tours07.jpg

Hallo ihr Lieben,

alle Tage wieder verabschiede ich mich leider schon wieder von euch – ich weiß, ich bin in diesem Jahr wirklich viel unterwegs, aber man lebt nur einmal, deswegen nutze ich gerade die freie Zeit vollkommen aus, bis es mit einem festen Job für mich weiter geht. Und dann hat man ja nur noch maximal seine 30 Tage Urlaub im Jahr. :-)

Für mich geht es morgen für 10 Tage gen Norden nach Schweden und Finnland. Und ich weiß jetzt schon – es wird bitter bitter kalt dort werden, aber dafür wahrscheinlich umso weihnachtlicher. Natürlich werde ich euch nach dem Urlaub wieder von meinen Erlebnissen berichten und ich hoffe, dass ich euch auch einige Bilder zeigen kann. Momentan sieht es dort oben noch nicht ganz so nach Schnee aus, aber ich hoffe, dass es wenigstens einen oder zwei Tage mal etwas schneien wird.

Damit ihr nicht ganz auf dem Trockenen sitzt, verlinke ich euch noch mal drei Posts vom vergangenen Jahr zum Thema Weihnachten. Letztes Jahr hatte ich einen Blog-Adventskalender. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne ein bisschen in meinen alten Beiträgen stöbern, denn dort finden sich einige Anregungen zu Weihnachten. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und wir lesen uns spätestens am 24.12. wieder! :-) 

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit!

Beim ersten Post stelle ich euch die schönsten Weihnachtsmärkte der Welt vor. Welche Weihnachtsmärkte habt ihr denn schon besucht und welche sind euch in Erinnerung geblieben?

Link zum Blogpost "Die schönsten Weihnachtsmärkte der Welt": http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2013/12/die-schonsten-weihnachtsmarkte-der-welt.html


Und wer von euch kennt es nicht: Es ist kurz vor Weihnachten, man hat endlich alle Geschenke zusammen, aber was fehlt? Die Geschenkverpackung. Wie ihr eure Geschenke am besten einpackt, habe ich euch in einem kleinen Tutorial zusammengestellt. Viel Erfolg beim Einpacken!=)



Und zu guter letzt ein Weihnachts-TAG, bei dem ich euch einige Fragen zu Weihnachten bei mir beantworte:


 
Fühlt euch alle getaggt und lasst mir ruhig einen Link zu euren Antworten da!

Bis bald ihr Lieben! =)

Kommentare

  1. Oh viel Spaß im hohen Norden. Ich war zwar im Winter noch nie in Schweden bzw. Finnland, habe aber ein halbes Jahr in Nordnorwegen gelebt, deshalb mein Tipp: Zwiebellook anziehen. Und - sofern du nicht Vegetarier bist - Elch, Rentier und Schneehuhn probieren, wenn es die Möglichkeit gibt. Einfach mal was anderes...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke für die tollen Tipps. Zwiebellook wird wahrscheinlich die beste Variante sein. Und Elch, Rentier und Schneehuhn hört sich interessant an - mal sehen, ob wir mutig genug sind, das zu probieren.=) Oh Nordnorwegen? Toll. Was hast du denn dort gemacht? Auslandssemester?

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß im Urlaub!
    Ich hoffe du machst viele Fotos und teilst sie dann mit uns :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, der Urlaub war bisher sehr sehr schön. =) Heute hat es sogar in Stockholm sehr viel geschneit, gearde bin ich auf dem Weg nach Helsinki. Bin mal gespannt, wie Finnland so ist. :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts