Die schönsten und bewegendsten Buchzitate



Hallo ihr Lieben,

geht es euch auch so, dass euch bestimmte Zitate aus Büchern nicht mehr aus dem Kopf gehen? Bei mir ist das sehr oft der Fall, weswegen ich euch die Buchzitate aus unterschiedlichsten Büchern zusammengestellt habe, an die ich mich noch heute erinnere. Einige Bücher davon habe ich erst vor Kurzem gelesen, andere schon vor vielen vielen Jahren. Welche Zitate gehen euch nicht aus dem Kopf?

"Das Leben ist schön, Hazel Grace." aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter von John Green

"Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische - obwohl unmöglich - unweigerlich richtig." aus Silber von Kerstin Gier

"Und sagen sie, das Leben sei ein Traum: das nicht, nicht Traum allein. Traum ist ein Stück vom Leben. Ein wirres Stück, in welchem sich Gesicht und Sein verbeißt und ineinanderflicht [...]." aus Silber von Kerstin Gier

"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört." aus Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K.Rowling

"Es gibt einen Ort im Universum, an dem sich alle großen künstlerischen Ideen bündeln, sich aneinander reiben und neue erzeugen' sagte er jetzt mit leiser Stimme.
'Die kreative Dichte dieses Ortes muß enorm sein - ein unsichtbarer Planet mit Meeren aus Musik, mit Flüssen aus purer Inspiration und mit Vulkanen, die Gedanken speien, umzuckt von Geistesblitzen."
aus Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

"Auf dieser Wiese unter der Weide, Ein Bett aus Gras,ein Kissen wie Seide. Dort schließe die Augen,den Kopf lege nieder, Wenn du erwachst,scheint die Sonne wieder. Hier ist es sicher,hier ist es warm, Hier beschütz dich der Löwenzahn. Süße Träume hast du hier und morgen erfüllen sie sich. An diesem Ort, da lieb ich dich." aus Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele von Suzanne Collins

"Ich habe nicht mehr viel Zeit und ich habe das Gefühl, dies ist der letzte Brief. Es gibt auch nur noch eins was ich dir sagen möchte. Ich will dir sagen, wie sehr du mich bewegt hast und mich verändert hast. Durch deine Liebe hast du einen Mann aus mir gemacht. Wenn du mir etwas versprechen willst, versprich mir eins: wann immer du traurig bist, dich unsicher fühlst oder völlig das Vertrauen verlierst, versuche dich mit meinen Augen zu sehen. Danke für die Ehre, dass ich dein Mann sein durfte. Ich bin jetzt ein Mensch ohne Reue; ein glücklicher Mensch. Du warst mein Leben Holly, aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel. Es wird noch mehrere geben, das verspreche ich dir. So und jetzt kommt es, das Entscheide. Hab keine Angst eine neue Liebe zu finden. Achte auf das Signal, dass es wirklich das Allergrößte ist. PS: Ich werde dich immer lieben." aus PS. Ich liebe dich von Cecilia Ahern

"Ich bin ganz deiner Meinung', sagte die Herzogin; 'und die Moral davon ist: 'Scheine, was du bist, und sei, was du scheinst' - oder einfacher ausgedrückt: 'Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenem in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!" aus Alice im Wunderland von Lewis Carroll

"Ich sollte also bereit sein. Bin ich bereit? Bin ich denn glücklich? Nein. Aber Glück ist kein Dauerzustand. Glück ist der Schaum im heißen Badewasser. Und ein heißes Bad ist auch ohne Schaum ziemlich super. Aber ist mein Badewasser überhaupt heiß? Ich verlaufe mich ein wenig in meinen Metaphern und fange nochmal vorn an: Ich bin nicht glücklich, aber auch nicht unglücklich. Ich bin ok." aus Mängelexemplar von Sarah Kuttner

"Hunderttausend Düfte schienen nichts mehr wert vor diesem einen Duft. Dieser eine war das höhere Prinzip, nach dessen Vorbild sich die anderen ordnen mußten. Er war die reine Schönheit." aus Das Parfum von Patrick Süskind

"SPUNK! Spunk, Spunk, Spunk, Spunk, Spunk..." aus Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren

Kommentare

  1. was für ein toller Post ♥ Ich liebe Zitate aus Büchern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir ähnlich.:-) Zitate sagen einfach so viel aus.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts