Buchchallenge 20/14 ...denn lesen verbindet.


Hallo ihr Lieben =)

Da ich ja eine große Leseratte bin, und wir Anfang eines neuen Jahres haben, habe ich mir einfach mal gedacht, 2014 an einer Lesechallenge teilzunehmen. Ich hab sowas noch nie gemacht, aber immer auf anderen Bücherblogs verfolgt. Deswegen finde ich, dass es mal Zeit wird, es selbst auszuprobieren. 

Auf dem Blog von der lieben Mandy von: http://bookaholicasworld.blogspot.de, bin ich auf die Buchchallenge 20/14 gestoßen, die ich von den Aufgaben her echt interessant finde. Die Challenge besteht aus insgesamt 20 Aufgaben und einer Zusatzaufgabe (für die besonders schnellen Leser^^). Ziel ist es, bis zum Ende des Jahres, 14 der insgesamt 20 Aufgaben zu meistern. Gegen Mitte des Jahres wird dann ein kurzes Update erfolgen, wie viele Aufgaben man schon geschafft hat. Wenn ihr selbst Interesse habt, an der Challenge teilzunehmen, findet ihr hier alle wichtigen Informationen dazu: http://bookaholicasworld.blogspot.de/p/buchchallenge-2014.html

Nun aber zu den 20 herausfordernden Aufgaben :-)

Die Aufgaben der Buchchallenge 20/14: Lies...
  1. Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt.
  2. Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover.
  3. Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast.
  4. Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt.
  5. Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist.
  6. Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor.
  7. Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel".
  8. Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa.
    Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien.
  9. Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist.
  10. Lies ein Sachbuch.
  11. Ein Buch, das in der Zukunft spielt.
  12. Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre.
  13. Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt.
  14. Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht.
  15. Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname)
  16. Ein Buch, mit mindestens 14 Kapiteln.
  17. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich)
  18. Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde.
  19. Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist.
  20. Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde.
     
  21. Zusatzaufgabe: Ein Buch von jemanden leihen, der es ebenfalls für dich auswählt. Die Person bestimmt sozusagen, welches Buch DU aus SEINEM Regal lesen sollst.
Na dann werde ich mich mal ans Lesen machen und wünsche euch eine schöne Woche!:-) 

Kommentare

  1. Hi, die challenge ist gut, hab sie auch schon öfters gesehen und überlege mitzumachen.

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach doch einfach mit!=) Ich finde, dass wirklich tolle Aufgaben mit dabei sind. Schau doch einfach mal bei Mandy von: http://bookaholicasworld.blogspot.de vorbei. Dann nimmt sie dich auch mit in ihre Liste auf. Viel Spaß und viel Erfolg beim Lesen.:-)

      Löschen
  2. Huhu MsBücherwürmchen!
    Wie lauten denn die Regeln, wenn man beispielsweise ein Buch aus seiner Kindheit mit Sternen drauf liest? Oder ist "abkürzen" illegal?
    Hast du schon angefangen und brauchst jemanden für die Zusatzaufgabe? -Ich würde dir helfen ;)
    Liegrü, Eyjey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hey Eyjey :-) Nee Nee schummeln ist nicht. Du musst schon pro Aufgabe ein Buch lesen. Sonst zählt es nicht.^^ Für die Zusatzaufgabe habe ich bisher noch keinen gefragt. Aber wenn du diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen möchtest, wäre mir das eine Freude.=)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen