My pictures of the month - Mai


Hallo Ihr Lieben,

auch wenn der Monat Juni mittlerweile schon in vollem Gang ist, habe ich heute meine Bilder des Monats Mai für euch vorbereitet. Die Bilder sind alle während eines Tagesausflugs nach Erfurt entstanden. Ich war bis zu diesem Tag noch nicht in Erfurt und muss sagen, dass mir diese Stadt sehr gut gefallen hat. Viele kleine Gassen, Brücken, Natur und niedliche Cafés und Restaurants. Ganz besonders kann ich euch die Gegend um die Krämerbrücke empfehlen und den schönsten Ausblick über die Stadt hat man vom Petersberg. Und auch der Kinderkanal, heute als Kika bekannt, hat seine Wurzeln in Erfurt, sodass man an wirklich jeder Straßenecke bekannte Kikafiguren, wie das Sandmännchen, Bernd das Brot, die Maus oder den Elefanten wiedertrifft. :-) Also wenn ihr die Landeshauptstadt Thüringens noch nicht gesehen habt, unternehmt doch einfach mal einen Tagestrip dorthin. Ihr werdet es nicht bereuen!:-)

Pictures of the month number 1


Das wunderschöne Bild zeigt die berühmte Krämerbrücke Erfurts – die längste durchgehend mit Häusern bebaute und bewohnte Brücke Europas. Die Brücke liegt mitten im historischen Zentrums Erfurt, die mit vielen umliegenden Gassen mit uralten Häusern, gotischen Kirchen, Straßencafés und Restaurants zum Verweilen einlädt. Ganz besonders toll kann man auch auf den Bänken an der Krämerbrücke die Enten beobachten, die irgendwie die ganze Zeit gegründelt haben.

Pictures of the month number 2


Hier seht ihr die wunderschöne Aussicht über Erfurt vom Petersberg aus. Der Petersberg ist etwa 231 Meter hoch und liegt mitten im Zentrum Erfurts. Auf dem Gelände befindet sich die Petersberger Zitadelle und die Peterskirche. Ich fand den Ausblick von dort oben einfach nur toll, da man über die gesamte Stadt blicken kann – und was besonders auffällt ist, dass Erfurt eine sehr sehr grüne Stadt ist.

Pictures of the month number 3


Wer kennt ihn nicht? 

"Alle zusammen: Tanzt das Brot. Wir sitzen doch alle im selben Boot. Die Arme zu kurz, das Lied beknackt. Ein Elend im Viervierteltakt." 

Genau – Bernd das Brot, der mit diesem Song beim Kika zusammen mit Briegel dem Busch und Chili das Schaf bekannt wurde. Ich habe damals jeden Abend vorm Schlafengehen, Bernds Abenteuer kurz vor 21 Uhr auf Kika verfolgt- und musste das Bild daher unbedingt zu einem Bild des Monats küren.:-)

Pictures of the month number 4


Dieses Bild ist inmitten der Altstadt Erfurts, kurz hinter der Krämerbrücke entstanden. Ich finde es persönlich sehr schön, dass sich mitten durch die Stadt der kleine Fluss Gera schlängelt, von dem auch tolle Häuserstege abgehen.

Kommentare

Beliebte Posts