My pictures of the month - April


Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder ein Monat um und es wird Zeit für meine "Pictures of the month" im Monat April. =) Alle Bilder, die ich als meine Bilder des Monats auserkoren habe, sind während meines zweitägigen Leipzigaufenthaltes entstanden.

Pictures of the month number 1


Dieses tolle Bild ist eines meiner absoluten Favouriten. Ich weiß auch nicht, aber an diesem Tag im Leipziger Zoo, war irgendwie Giraffen-Tag. Die Giraffen waren so aktiv, das habe ich noch nie erlebt.^^ Und so ist auch dieses Bild entstanden – habt ihr schon mal eine Giraffe gesehen, die sich putzt? Ich habe oft darüber nachgedacht, wie lustig das aussehen muss – und ja, ihr seht es ja.*g*

Pictures of the month number 2


Diese kleinen niedlichen Pinguine habe ich in Nahaufnahme während ihrer Fütterung fotografieren können. Pinguine gehören mit zu meinen Lieblingstieren. Ich mag es einfach, wie süß sie durch die Gegend watscheln.

Pictures of the month number 3
 

Das Bild habt ihr schon in meinem letzten Post bewundern dürfen. Und ja – es ist auf alle Fälle ein großes Pictures of the month. Ich habe davor noch nie in Natura gesehen, wie ein kleine Giraffenbaby bei seiner Mutter Milch trinkt. Und auch die Situation war in diesem Moment einfach so einzigartig, als das Baby mit der gesamten Familie angerannt kam, und immer zu seiner Mutter wollte – und immer hinterher rannte – und die Mutter sich immer weiter entfernte, weil ja die kleine Giraffe noch nicht so schnell laufen konnte.:-)

Pictures of the month number 4


Auerbachs Keller ist mit Sicherheit jedem Goetheleser bekannt. Ich wollte mir die Faust und Mephistostatuen unbedingt mal aus der Nähe ansehen und blieb aber davor in der Auerbachpassage an diesem wunderschönen Blumenbeet stehen, welches total klasse in die Atmosphäre der Passage passt.

Pictures of the month number 5


Leipzig im Regen, nenne ich einfach mal dieses Bild, welches während eines Spaziergangs durch Leipzigs Südvorstadt entstanden ist. Die Kirche, der Zebrastreifen, die Oberleitungen und die Altbauten waren einfach mal ein Bild wert. Fragt mich nicht warum, aber mir gefällt das Bild.:-)

Kommentare

  1. Das sind echt tolle Bilder, vor allem die mit den Giraffen, die sind so süß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Giraffenfotos sind auch meine Lieblingsbilder. Ich war so froh, dass ich die Möglichkeit hatte, so tolle Fotos zu machen. So was bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen.^^

      Löschen
  2. Hallo..
    tolle Bilder, muss auch mal wieder in den Leipziger Zoo gehen ;)
    Hab dich heute auch für den Liebster Award Nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst.. liebe grüße
    http://himmelsblumen.blogspot.de/2014/05/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für die Nominierung.:-) Da mache ich doch sehr gerne mit!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts