Samstagssuche #2


Hallo ihr Lieben,

auch am heutigen Samstag möchte ich gerne wieder schöne Zitate für euch heraussuchen und an der "Samstagssuche" teilnehmen.

Bei dieser Aktion bekommt man für jeden Samstag eine Seitenzahl vorgegeben und wählt aus seinen Lieblingsbüchern die schönsten, bewegendsten und interessantesten Zitate aus.

Die Aktion wurde von Ambria von cause i live books und von Sally von Sally´s Bookheaven ins Leben gerufen und findet wöchentlich abwechselnd auf den Blogs statt. Eine Woche im voraus wird eine Seitenzahl bekannt gegeben, zu der man sich aus Büchern mindestens 5 Zitate suchen (gerne auch mehr) und mit anderen Bloggern darüber austauschen kann.

Heute werden Zitate von der Seite 29 gesucht. Die Aktion findet heute bei Sally von Sally´s Bookheaven statt.

Dann lasst die Zitatsuche mal beginnen.:) Ich habe mich durch die Weiten meiner Bücherregale gewühlt und einige schöne Zitate entdeckt:
 
Zitat 1, Seite 29: "Totentöchter - die dritte Generation" von Lauren DeStefano

"Farben ohne Ende. Eine Frau lässt ein Bad ein, während die andere die Tür des Badeschränkchens zu einem Regenbogen kleinerer Seifenstücke in Form von Herzen und Sternen öffnet. Einige davon wirft sie ins Badewasser. Da lösen sie sich sprudelnd auf und eine schaumige Schicht aus Rosa und Blau bleibt zurück. Bläschen zerplatzen wie kleine Feuerwerkskörper."

Zitat 2, Seite 29: "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

"Gefrorenes Blut malte Linien auf ihren Händen. Irgendwo in all dem Schnee sah sie ihr entzweigebrochenes Herz. Jede seiner Hälften glühte und schlug unter all dem Weiß."

Zitat 3, Seite 29: "Der Junge, der Träume schnenkte" von Luca Di Fulvio

"Ich habe eine Gang, sagte Christmas eifrig. Die ... Er zögerte und blickte auf den Hund, der ihm um die Beine strich. Die Diamond Dogs fuhr er dann, einer spontanen Eingebung folgend, fort."

Zitat 4, Seite 29: "Delirium" von Lauren Oliver

"Man kann nicht glücklich sein, ohne manchmal auch unglücklich zu sein. Eine beschränkte Wahl. Wir dürfen aus Leuten wählen, die für uns ausgewählt wurden."

Zitat 5, Seite 29: "Frostkuss Mythos Academy I" von Jennifer Estep

"Obwohl ich jetzt schon seit zwei Monaten auf diese Schule ging, sahen die Gebäude für mich immer noch alle gleich aus - dunkelgraue Steinmauern, die von dicken Efeuranken überwachsen waren. Große, unheimliche gotische Strukturen mit Türmen und Zinnen und Balkonen."

Welche interessanten Buchzitate habt ihr in der letzten Zeit entdeckt?

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Ich hab heute auch wieder mitgemacht - ist gar nicht so einfach, da was tolles zu finden ^^
    Gelesen hab ich von deinen noch keins, aber Delirium liegt auf dem SuB.
    Am besten gefällt mir das aus "Die Bücherdiebin" und "Delirium" :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      "Delirium" hat mir ganz gut gefallen - den zweiten Band habe ich aber bisher auch noch nicht gelesen. Das Hörbuch dazu liegt aber bereit.:) Wenn ich mal wieder dei Zeit finde, geht es damit weiter.

      Ich mag das Bücherdiebin-Zitat auch am liebsten, da es so schön poetisch ist.:)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Zitat 4 finde ich toll, denn es stimmt auf jeden Fall. Woher soll man wissen, was "glücklich" ist, wenn nicht weiß wie "unglücklich" sich anfühlt?

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina :)

      Da muss ich dir Recht geben - wir können Glück nur schätzen lernen, wenn wir auch wissen, was unglücklich sein bedeutet. Aber trotzdem wünsche ich jedem, dass er viel mehr glücklich ist als unglücklich.

      Löschen
  3. Hallöchen!
    Schön, dass du auch heute wieder dabei bist! Das 4. Zitat ist echt schön! Ich muss die Reihe auch langsam mal lesen...
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria :)

      Du hast aber auch schöne Zitate herausgesucht - habe gerade bei dir vorbeigeschaut.:) Das vierte Zitat regt wirklich zum Nachdenken an.

      Löschen
  4. Huhu :)
    Das Zitat aus "Die Bücherdiebin" ist wirklich wunderschön <3 Die Sprache ist so malerisch und poetisch, so etwas liebe ich! Das Buch harrt jetzt schon eine Weile auf meinem SuB aus...Zeit, es endlich mal zu lesen ;)
    Bei Totentöchter habe ich bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, aber ich habe fest vor, die Reihe noch weiterzuverfolgen. Das Zitat daraus gefällt mir auf jeden Fall auch sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sana :)

      Das Zitat von "Die Bücherdiebin" mag ich auch am liebsten, da ich auch ein großer Fan von malerischer Sprache bin. Und das gesamte Buch strotzt nur so von solchen Zitaten. Deshalb kann ich es dir nur wärmstens ans Herz legen!:)

      Den zweiten Band von "Totentöchter" habe ich auch noch nicht gelesen, irgendwie wurde die Reihe ja noch mal neu aufgelegt unter einem anderen Titel...

      Löschen
  5. Hallihallo :)

    Bei dir gefallen mir das 3. und das 5. Zitat am besten! Das 3. klingt nach einem prima Spontaneinfall: DiamandDogs, ein sehr seriöser Gang-Name^^Und das letzte macht mich neugierig, klingt nach einer imposanten Schule!

    Ganz liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, ich les grad die anderen Kommentare, scheint ja als bin ich mit meiner Meinung hier ganz alleine (:

      Löschen
    2. Hallo Leonie :)

      Haha, ja die "Diamond Dogs" war auch ein spontaner Einfall, der Christmas da gerade in den Sinn kam.

      Ach, man muss doch nicht immer mit allen einer Meinung sein. Gerade das finde ich spannend: Dass jeder von uns andere Zitate schön oder interessant findet.:)

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe :)

    Ich bin durch Sally auf dich gestoßen! Ich finde das Zitat aus Delirium am schönsten.
    Ich finde generell, dass Lauren Oliver einen sehr schönen Schreibstil hat. Ich habe das Buch im Februar gelesen und fand es einfach nur genial.


    Wenn du Lust hast, schnei doch mal bei mir rein und schau dich um, ich würde mich freuen: walkingaboutrainbows.blogspot.com
    Ganz viele liebe Grüße, deine neue Leserin Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rainbow :)

      Danke für deinen lieben Kommentar. Freue mich immer sehr über neue Leser!:) Habe auch gleich auf deinem Blog vorbeigeschaut und wow, du hattest einen klasse Lesemonat März.

      Ich mag Lauren Olivers Schreibstil auch gerne, muss unbedingt den zweiten Band lesen bzw. hören. Habe ihn als Hörbuch auf meinem SuB liegen.:)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts