Street Art auf der "East Side Gallery" Berlin

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende war ich (Jenny) für zwei Tage in Berlin. Was ich da konkret gemacht habe, folgt noch in einem separaten Post. ;) Um nicht nur bürokratischen Kram zu erledigen (genau für sowas musste ich nämlich dorthin), wollte ich auch ein wenig Sightseeing betreiben und es trieb mich auf die berühmte "East Side Gallery" an der alten Berliner Mauer. 

Das Denkmal der alten Berliner Mauer ist für seine 101 großformatigen Bilder/Graffitis bekannt, die für viele verschiedene politische und gesellschaftliche Statements stehen und natürlich auch für die Freude des Mauerfalls im Jahre 1989. 1,3 km könnt ihr hier entlang spazieren und super coole und interesssante Graffitis entdecken. Mehr als 3 Millionen Besucher kommen jährlich hierher und das spürte ich auch an diesem Sonntag Nachmittag, denn es war soooo voll, aber ich bahnte mir den Weg vorbei an den Selfie-Touristen. ;) Einige der Bilder habe ich euch nun in diesem Post zusammengestellt. Wart ihr selbst auch schon einmal auf der "East Side Gallery" in Berlin?

Eure Jenny


Kommentare

Beliebte Posts