Ich packe meinen Koffer für ... Lissabon!



Hallo ihr Lieben,

jeder von euch kennt es sicher. Man steht kurz vor einer Reise und überlegt sich: Was soll ich nur mitnehmen? Warme Sachen, dünne Sachen? Regenfeste Kleidung oder doch Badekleidung? Gerade bei einer Reise im März ist das nicht ganz so einfach, auch wenn es in den Süden geht. Und dieses Mal geht es nach Portugal, um genau zu sein für eine Woche nach Lissabon. :)

Den Frühling genießen, Sonne tanken und viele schöne Erlebnisse und Eindrücke sammeln steht auf dem Plan und wir können es kaum noch erwarten. Doch was packt man denn nun alles in seinen Koffer für eine Städtereise??? Was kommt mit und was bleibt Zuhause? Ich habe versucht eine Packliste für einen Städtetrip zusammenzustellen und hoffe, ich habe nichts vergessen. Falls doch, berichtigt mich gerne. ;)

Ich packe also meinen Koffer und nehme mit...

Klamotten
  • 2-3 lange Jeanshosen (eine davon zieht man an)
  • 1 Shorts (vielleicht wird es ja doch etwas wärmer?)
  • 2 Röcke
  • 3 Kleider
  • 6 Tops/Shirts
  • 6 Strickjacken oder Pullover
  • Regenjacke (im Winter/Frühling kann es gut vorkommen, dass auch in Portugal mal ein paar Tropfen vom Himmel kommen)
  • dickere Übergangsjacke
  • 1 Bikini und 1 Handtuch (Auch wenn ich nicht glaube, dort baden gehen zu können, aber man weiß ja nie^^ und mehr Handtücher wird es im Hotel geben, hoffe ich ^^)
  •  2-3 Paar Schuhe (1 Paar Ballerinas, 2 Paar Sneakers)
  • Flip Flops
  • Strumpfhosen/Leggings
  • Sportsachen (im Hotel gibt es ein Fitnessstudio)
  • Unterwäsche und Socken
  • dünner Schal
  • Rucksack/Handtasche für die Reise und für Ausflüge
Kosmetik (bei kleineren Reisen gern auch die kleinen Probepackungen)
  • Sonnenmilch (trotz Frühlingstemperaturen kann auch hier die Sonne bereits knallen)
  • Duschgel
  • Haarwäsche
  • Zahnputzzeug
  • Rasierer
  • Deo
  • Bürste
  • Creme
  • Nagelfeile (aber nicht in den Handgepäckskoffer!)
  • Parfum
  • Schminkutensilien (Zähle ich jetzt nicht alle auf^^)
  • Bodylotion
  • Lippenschutz (Labello)
  • Spiegel
  • Taschentücher
  • Abschminkpads/tücher
  • Gesichtswasser/creme
  • Handcreme
  • Haarspülung
Wichtiges und Technik
  • Perso oder Reisepass (ganz ganz wichtig!)
  • Geld
  • Kreditkarte
  • MP3-Player
  • 1 Buch
  • Medikamente (Falls man im Urlaub krank werden sollte, hab ich leider schon mehrmals geschafft. Danke Klimaanlagen!)
  • Reiseunterlagen! (Nicht vergessen!) = Flugtickets, Hotelvoucher, Ausflugsvouchers
  • Sonnenbrille
  • Kamera mit Tasche und Akkus! (GoPro, falls ihr eine habt)
  • Handy und Handyladegerät
  • Adressen von Familie und Freunden, um Postkarten schreiben zu können
  • Wörterbuch (Ich nehme jeden Urlaub ein englisches Wörterbuch mit)
  • Reiseführer, falls vorhanden
  • Block und Stift
  • Spiel für Zeitvertreib (Karten,...)
  • Kaugummis für Flug
  • Pille
  • Essen für den Flug (Bei Ryanair gibt es leider kein gratis Essen)
  • immer gut dabei zu haben: Tee und Löffel, eventuell auch Besteck (falls es im Hotel einen Wasserkocher gibt)
  • Schirm
  • Ausweiskopien (immer gut!)
  • Versicherungskarte, falls man krank wird
So, ich glaube dann habe ich jetzt alles zusammen. Falls ich was vergessen habe, merke ich es dort und kaufe es mir nach.=) Ein bisschen Zeit zum Packen habe ich noch, in knapp einer Woche geht es los, doch man kann nie früh genug mit dem Packen beginnen, oder? ;)

* Foto: Urlaubsguru.de 

Kommentare

Beliebte Posts