Weihnachtsmärkte Norddeutschlands #8: Berliner Weihnachtsmärkte am Zoologischen Garten / Breitscheidplatz

Hallo ihr Lieben,

heute ist nun bereits der 4. Advent und das heißt, die Weihnachtszeit ist leider schon fast wieder vorbei und morgen ist es endlich soweit und es ist Heiligabend! Freut ihr euch auch schon so sehr darauf wie wir? ;) Eine kleine Ankündigung haben wir sogar für morgen: Morgen kommt pünktlich zum Fest ein neues Video von uns online, welches wir hier auch auf dem Blog verlinken werden. Viel Freude euch schon einmal im Voraus damit, es wird spannend sagen wir nur. 

Bevor es nun aber morgen für uns endlich auch zu unseren Familien nach Hause geht, möchten wir euch heute den letzten "norddeutschen" Weihnachtsmarkt in diesem Jahr vorstellen. Basti war vor einigen Wochen auf Dienstreise in Berlin unterwegs und hat dort einige schöne Impressionen auf den Berliner Weihnachtsmärkten rund um den Zoologischen Garten und Kurfüstendamm einfangen können. Dabei war hier auch der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz, wo vor zwei Jahren das Unglück stattgefunden hat. Ein schon komisches Gefühl dort zu sein, meinte Basti... :/

Die Weihnachtsmärkte rund um den Zoologischen Garten und den Kurfürstendamm sind vor allem wegen ihrer aufwändigen Festbeleuchtung sehr beliebt -  hier findet ihr neben einer 20 Meter hohen Weihnachtstanne, die mit 8000 leuchtenden Christbaumkugeln geschmückt ist, auch tolle beleuchtete Figuren auf den Straßen. Diese reichen zwischen vom Charlottenburger Rathenau bis zum Schöneberger Wittenbergplatz - eine Strecke von 4,5 km, auf denen ihr zahlreiche beleuchtete Figuren findet, absolut beeindruckend und klasse! Pro Baum werden zwischen 200 und 300 Meter Lichterketten benötigt. Aber genug geredet, wir möchten euch die Fotos von Basti nicht vorenthalten und wünschen euch nun einen schönen 4. Advent! :)

Euer Sebastian und eure Jenny

Kommentare

Beliebte Posts